aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 21.ST 24.6.2017
Gegner: SG Quelle Fürth II
C1-Junioren U15 - 21. Spieltag: SG Quelle Fürth - SK Lauf 2:10

Am Samstag, 24.06.2017 traten die C1-Junioren des SK Lauf am 21. Spieltag der Saison 2016 / 2017 in der Bezirksoberliga Mittelfranken zu ihrem letzten Auswärtsspiel bei der SG Quelle Fürth an.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der SK Lauf von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und konnte mit der ersten gelungenen Offensivaktion bereits in der siebten. Spielminute in Führung gehen. Auf der linken Außenbahn ging es über Joshua Richter und Jonas Gebelein sehr schnell nach vorne auf Oguzhan Dönmez, der den Blick für seinen mitgeeilten Mitspieler hatte und die Kugel quer legte auf Onur Salihoglu. Dieser hatte aus zentraler Position im Fünfmeterraum wenig Mühe, den Ball im Tor der Gastgeber unterzubringen. Nur 60 Sekunden später erhöhten die Laufer auf 2:0. Nach einem Eckball von Jonas Gebelein war Nick Hofmann am Fünfmeterraum zur Stelle und köpfte den Ball in die Maschen.
In der 14. Spielminute erhielt die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen. Nick Hofmann brachte den Ball hoch in den gegnerischen Strafraum und erreichte Onur Salihoglu, der das Leder direkt abnahm und zum 3:0 einnetzte.
Nur 10 Minuten später war es erneut Onur Salihoglu, der seine Farben jubeln ließ. Scheiterte zunächst noch Oguzhan Dönmez aus spitzem Winkel am gegnerischen Keeper, so konnte Onur Salihoglu den Abpraller nutzen und aus der Drehung für die 4:0-Führung sorgen.
Und die Greens spielten auch weiterhin munter nach vorne und begeisterten ihre mitgereisten Fans mit schönen Spielzügen. Nach toller Kombination von Jonas Gebelein, Oguzhan Dönmez und Yannick Bauernschmidt gelangte die Kugel über Lukas Bux zu Mats Gebelein, der mit seinem Schuss aus 20 Metern das Tor nur sehr knapp verfehlte.
Es war noch keine halbe Stunde gespielt, als Onur Salihoglu nach Zuspiel von Oguzhan Dönmez für die endgültige Vorentscheidung sorgte und mit seinem vierten Treffer das 5:0 erzielen konnte.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff traf Yannick Bauernschmidt nach sehenswerter Vorarbeit von Mats Gebelein und Alexander Bukowski nur das Außennetz. Mit der 5:0-Führung im Nacken gingen die Greens in die wohlverdiente Pause. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu war erneut die absolut spielbestimmende Mannschaft. Zwar gelang es den Gastgebern kurz nach Wiederanpfiff einmal gefährlich vor das Laufer Gehäuse zu kommen, aber der Laufer Torwart Simon Raum war zur Stelle und konnte einen Anschlusstreffer verhindern.
Im Gegenzug erhöhten die Greens auf 6:0. Mit einem langen Diagonalball erreichte Paul Winkler zunächst Oguzhan Dönmez, der den Ball in den Strafraum brachte. Von einem Verteidiger der Gastgeber wurde die Kugel zwar zunächst aus der Gefahrenzone befördert, allerdings holte sich Alexander Bukowski den Ball ca. 20 Meter vor dem Tor zurück und überwand mit einem sehenswerten Direktschuss den gegnerischen Keeper. Auch im weiteren Verlauf – und trotz der hochsommerlichen Temperaturen – ließen die Laufer nicht locker und spielten weiter munter nach vorne. So konnte sich Jonas Gebelein im Mittelfeld gleich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und den Ball auf den in Position mit gelaufenen Yannick Bauernschmidt durchstecken, der sein Ziel mit seinem Torschuss aber dann denkbar knapp verfehlte. Im Gegenzug gelang es den Gastgebern mit einem schnell vorgetragenen Angriff den 1:6-Anschlusstreffer zu markieren.
Aber nur 60 Sekunden später stellten die Laufer den Sechs-Tore-Vorsprung wieder her. Alexander Bukowski hatte im Mittelfeld einen Freistoß herausgeholt. Nick Hofmann brachte die Kugel an die Strafraumgrenze und erreichte punktgenau Onur Salihoglu, der den Ball mitnahm und aus dem Lauf zum 7:1 für den Sportklub ins lange Toreck traf. Onur Salihoglu krönte damit seine starke Leistung an diesem Tage mit seinem fünften Treffer.
In der 50. Spielminute war es erneut ein Freistoß, der für Gefahr vor dem Gehäuse der Gastgeber sorgen sollte. Mats Gebelein brachte den Ball direkt aufs Tor, der Torwart konnte zunächst parieren, doch es entwickelte sich im Anschluss eine erneute Einschusschance für die Laufer, allerdings scheiterte Luca Beierlorzer an der Querlatte. Nur sieben Minuten später sorgte dann wieder eine toller Spielzug für das 8:1 aus Laufer Sicht. Über Jonas Gebelein, Lukas Bux und Luca Beierlorzer gelangte der Ball zu Yannick Bauernschmidt, der den gegnerischen Torwart überwinden konnte und damit das achte Tor für den SK Lauf erzielte.
Doch der Torhunger der Greens war auch jetzt noch immer nicht gestillt. Nur 60 Sekunden später war es Jonas Gebelein, der zunächst auf 9:1 erhöhte. Kurz darauf konnte sich dann Joshua Richter im Mittelfeld sehenswert durchsetzen und den Ball weiter auf Mats Gebelein spielen. Dieser ließ dem gegnerischen Keeper keine Abwehrmöglichkeit und traf zum 10:1.
Kurz vor Ende der Partie konnte dann der Laufer Keeper Simon Raum noch einmal sein Können zeigen, in dem er zunächst mit einer Glanzparade einen zweiten Fürther Treffer verhinderte. Beim Nachschuss war er dann jedoch machtlos und die SG Quelle Fürth sorgte mit dem letzten Tor des Tages für den 2:10-Endstand.

Für die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu war es ein – auch in der Höhe – absolut verdienter Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison, bei dem alle Spieler trotz hochsommerlicher Temperaturen eine sehr starke Leistung zeigten. Respekt und Anerkennung muss man aber auch den gegnerischen Spielern zollen, die trotz deutlichem Rückstand niemals aufgaben und bis zum Schluss versucht haben, dagegenzuhalten um das Ergebnis optisch besser zu gestalten.

Am kommenden Samstag, 01.07.2017 steht das letzte Spiel der Saison 2016/2017 für den 2002er Jahrgang des SK Lauf auf dem Programm – zuhause an der Schützenstraße geht es dann um 14.00 Uhr gegen den FSV Erlangen-Bruck, ehe man im Anschluss einen sehr guten fünften Tabellenplatz in der Bezirksoberliga als Saisonabschluss feiern wird.
SK Lauf: S. Raum, L. Bux, N. Hofmann, M. Gebelein, Y. Bauernschmidt, J. Richter, O. Salihoglu, J. Gebelein, N. Ebersberger, O. Dönmez, A. Bukowski, E. Sanli, P. Winkler, E. Özcan, L. Beierlorzer
Tore: 0:1 (O. Salihoglu, 7.), 0:2 (N. Hofmann, 8.), 0:3 (O. Salihoglu, 14.), 0:4 (O. Salihoglu, 24.), 0:5 (O. Salihoglu, 29.), 0:6 (A. Bukowski, 42.), 1:6, (G. Bedel 44.), 1:7 (O. Salihoglu, 48.), 1:8 (Y. Bauernschmidt, 57.), 1:9 (J. Gebelein, 59.), 1:10 (M. Gebelein, 60.), 2:10 (N. Ebner 65.)
Schiedsrichter: Markus Burger, Fürth
Zuschauer: ca. 30
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.