aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 10. Spieltag (Aufstiegsrunde)
Gegner: (SG) FSV Weißenbrunn
SKL – (SG) FSV Weißenbrunn 7:3

Zu unserem 10. Spiel in der Aufstiegsrunde hatten wir den (SG) FSV Weißenbrunn zu Gast. Von der C1 halfen Ram Lincke, Yannik Bauernschmidt und Luca Beierlorzer bei uns aus. Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 18. Minute startete Batikan Yalcin einen Alleingang und sein „Kracher“ schlug zum 1:0 ein. 1 Minute später ein schöner Pass von Batikan Yalcin auf Tim Hacker und der vollendete gekonnt zum 2:0. 2 Minuten später erzielte der Gegner nach einem schweren Abwehrfehler das 2:1. Unser Sturm machte weiter Druck. In der 21. Minute dann ein toller Pass von Tim Hacker auf Fabian Füchtbauer, aber der vergab freistehend eine 100%ige Chance. Eine Minute später wieder ein klasse Pass von Tim Hacker auf Fabian Füchtbauer, aber der zielte an den Pfosten. Dann in der 23. Minute war unsere Abwehr nicht auf dem Posten und der Gegner schoss den Ausgleich zum 2:2. In der 33. Minute sah Tim Hacker den gegnerischen Torwart weit vor seinem „Kasten“ und überwand diesen mit einem gekonnten Heber zum 3:2.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der Gegner den Ausgleich. Die Abwehrleistung war in diesem Spiel teilweise katastrophal. In der 44. Minute ein guter Pass von Janik Gebhard auf Fabian Füchtbauer und der erzielte mit einem Weitschuss das 4:3. Nur 5 Minuten später wieder ein guter Pass von Fabian Füchtbauer auf Tim Hacker und der konnte auf 5:3 erhöhen. Fabian Füchtbauer probierte in der 56. Minute einen Weitschuss und sein „Kracher“ schlug zum 6:3 ein. Kurz vor Spielende dann ein guter Pass von Tim Hacker auf Yannick Bauernschmidt und der erzielte den Endstand von 7:3. Es war ein solides, aber kein überragendes Spiel mit einer schwachen Abwehrleistung. Aber gewonnen – das ist wichtig. Und das nächste Mal etwas besser machen.
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.