aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 30. ST 2.6.2017
Gegner: TSV Neunhof
SK Lauf 2 gegen TSV Neunhof 3 : 2

Die Leistung der Mannschaft von Norman Matschke am letzten Spieltag gegen den Nachbarn aus Neunhof spiegelt im Prinzip auch den gesamten Saisonverlauf des SKL wieder. Stark begonnen (zwischenzeitliche Tabellenführung in der Kreisliga), Schwächephase und Formtief zur Saisonmitte und ein erfolgreiches Ende mit drei Siegen in Folge und dem Erreichen des Saisonziels (Platz 5).

Die Grün/Weißen starteten im Derby stark, waren bemüht im Spielaufbau und durch den vielen, eigenen Ballbesitz konnte sich der Sportklub immer wieder gute Tormöglichkeiten herausspielen. Was fehlte war lediglich der letzte Pass und die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Sturmtank Dominik Bürner erzielte nach einer halben Stunde die 1:0-Führung für seine Farben per Kopf.
Unbeeindruckt von diesem Rückstand, kam der TSV Neunhof in der Folgezeit immer besser ins Spiel und nutze nun auch die Unachtsamkeiten der Laufer Viererkette. Jan Gruber glich wenige Minuten später folgerichtig zum 1:1 aus. Beflügelt vom eigenen Ausgleich hatte Neunhofs Kapitän Marco Schwemmer sogar noch vor der Pause die Möglichkeit, den Führungstreffer zu markieren- sein Spannstoß aus 20m knallte gegen den Laufer Pfosten.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Sportklub weiter bemüht, im letzten Spiel von Trainer Norman Matschke auf Sieg zu spielen.
Die aufgerückten Laufer Spieler boten den Gästen dabei aber immer wieder ausgezeichnete Konterchanchen, sodass Nicolas Bögel in der 58. Minute einen Rückpass von der Grundlinie zum 2:1 für Neunhof einschieben konnte.

Der Rückstand gab den Hausherren nochmals mächtig Auftrieb und durch eine starke Willensleistung konnte zunächst wiederum Dominik Bürner zum 2:2 ausgleichen und Linksaußen Christian Haas zimmerte den Ball mit einem Traumtor in den rechten Giebel zum späten 3:2-Siegtreffer, sodass ein versöhnlicher Abschluss für den Sportklub Lauf II in dieser Kreisliga Saison geglückt ist.

SKL: Kaas, Rauh, Weninger (65. Hofer), Gül, Bürner, Gunawardhana, Meier, Schober, Haas, Wölfel, Yilmaz (56. Stiegler)
SR: Melissa Volkert, Rohr
Zuschauer: 75
Verfasser: N.H.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.