aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 9. Spieltag
Gegner: SV Schwaig
SK Lauf E2 - SV Schwaig 9:0 (6:0)

Am 9. Spieltag war der SV Schwaig bei tollem Wetter zu Gast in Lauf. Schwaig war der Respekt vor der Laufer Mannschaft durchaus anzumerken. So standen sie von Anfang an sehr tief in der eigenen Hälfte und konzentrierten sich aufs Verteidigen. Lauf drückte dagegen aufs gegnerische Tor. Folgerichtig fiel bereits in der 1. Minute das 1:0. Einen strammen Schuss von Timon konnte der Gästekeeper nur zur Seite abwehren und Dawid schoss aus spitzen Winkel ein. In der 3.Minute klingelte es das zweite Mal. Timon verfehlte noch die flache Hereingabe, aber Dawid stand dahinter und schob zum 2:0 gekonnt ein. Nun lief der Ball bei den Greens. Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld bekam Dawid auf der rechten Seite den Ball. Er bediente Timon, der den Ball direkt nahm und unter die Latte hämmerte (3:0). Da Schwaig mit allen Mann in der Verteidigung stand, probierten es die Laufer immer wieder mit Fernschüssen. In der 9. Minute war es Noah G., der aus dem Rückraum abzog. Der Torwart konnte den Ball erst abwehren, doch Tim stand richtig und erzielte das 4:0. Schwaig kam in dieser Phase des Spiels kaum in die Laufer Hälfte. Ab und zu probierten Sie es mit langen Bällen, die aber meist in der gut organisierten Abwehr der Laufer landeten. So fielen vor der Pause noch folgerichtig zwei weitere Treffer. In der 15. Minute war es Tim, der auf Vorlage von Timon den Ball mit dem Außenriss am Torwart vorbei ins Tor spitzelte. In der 22. Minute erhöhte Timon mit einem sehenswerten Kopfball zum 6:0 Halbzeitstand – Treffer 99 in der laufenden Runde!

Nach der Pause war im Spiel der Greens zu wenig Bewegung und man ließ die Schwaiger kommen. So hatte Schwaig zwei guten Torchancen (28. und 29. Minute). Alleine Timon sorgte Anfang der 2. Hälfte für etwas Torgefahr. Es schien fast so, als wolle man das 100. Tor einfach nicht schießen. Es dauerte dann bis zur 39. Minute, ehe die magische Marke endlich geknackt wurde. Eine Ecke von Noah G. schoss Timon mit dem Außenriss zum 7:0 ins Tor – das 100. Tor der Frühjahrsrunde!!! Lauf erarbeitete sich danach noch weitere Chancen, aber die Chancenverwertung war an diesem Tag nicht zufriedenstellend. So mussten die zahlreichen Fans am Spielfeldrand fast 10 Minuten auf den nächsten Treffer warten. Eine Ecke von Noah G. verpassten alle Spieler im Strafraum, rechts lauerte Dawid und flanke auf Timon, der kraftvoll ins obere rechte Toreck einköpfte. Den Schlusspunkt setzte dann Tim in der letzten Spielminute. Fast mit dem Schlusspfiff schob er auf Vorlage Timon zum 9:0 Endstand ein (49.Min). Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, hätte man die Chancen etwas besser genutzt.

Die Greens bedanken sich beim tapfer kämpfenden SV Schwaig für das faire Spiel.

SK Lauf: Daniel K., Noah G., Noah S., Tim, Timon, Dawid, Luis, Anthony, Tobias

Tore: 1:0 Dawid (Timon) 1.Min
2:0 Tim (Dawid) 3.Min
3:0 Timon (Dawid) 5.Min
4:0 Tim (Noah G.) 9.Min
5:0 Tim (Timon) 15.Min
6:0 Timon (Tobias) 22.Min
---
7:0 Timon (Noah G.) 39.Min
8:0 Tim (Dawid) 48.Min
9:0 Dawid (Timon) 49.Min

Vorlagen: 3x Timon, 3x Dawid, 2x Noah G., 1x Tobias

Tore: 4x Tim, 3x Timon, 2x Dawid
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.