aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 22.ST 27.05.2017
Gegner: SV Kleinsendelbach
SV Kleinsendelbach vs. SK Lauf 2:8

Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere C2 zu ihrem letzten Saisonspiel auf einem bestens vorbereiteten Platz in Kleinsendelbach an. Mit einem ordentlichen Spiel und Ergebnis wollten sich die Greens aus dieser schwierigen Saison verabschieden.
Von Beginn an lief der Ball ordentlich durch die eigenen Reihen. Nach 10 Minuten bekam Nico Steinbinder an der Strafraumgrenze den Ball und schoss ihn aus gut 14 Metern zum 1:0 ins lange Eck. Im Gegenzug entschied der Schiedsrichter völlig unberechtigt auf Strafstoß. Nico Bräuer ahnte die Ecke, konnte das 1:1 aber nicht verhindern. Zum Glück ließ sich unser Team davon nicht beeindrucken und erzielte bereits in der 15.Minute das 2:1 durch Justin Scharrer. Einen Pass von Noah Schwarz schoss Justin zur Führung ins kurze Eck. Der SKL versuchte weiter zu kombinieren, der Gastgeber blieb mit seinen schnellen Spitzen aber auch stets gefährlich. Nach 28 Spielminuten erhöhte Jonas Miedniok mit einem Schuss aus 14 Metern zum 3:1 Pausenstand.
In der 39.Minute ein schöner Pass von Noah Schwarz in den Lauf von Jonas Miedniok, der dem Torhüter des SVK mit seinem Schuss ins linke Eck keine Chance ließ. Es stand 4:1 für die Greens. 2 Minuten später erzielten die Gastgeber das 4:2. In den folgenden 10 Minuten sollte noch einmal Spannung aufkommen, da der SVK sich jetzt wieder etwas ausrechnete. Samuel Thiem traf in der 47.Minute den Außenpfosten. Einen Freistoß von Samuel ließ der Torwart des SVK in der 48.Minute nach vorn prallen und Leon Giegold vergab freistehend vorm Tor die Vorentscheidung. Diese sollte dann in der 51.Minute fallen. Einen Schuss von Nico Steinbinder ließ der Torwart prallen und Jonas Miedniok konnte auf 5:2 erhöhen. Jetzt wurde noch einmal kräftig durchgewechselt und das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt. Der Gastgeber glaubte von jetzt an nicht mehr an eine Wende. Nach einem Anspiel durch Niklas Kreuzer erhöhte Justin Scharrer auf 6:2. Das 7:2 erzielte Niklas Kreuzer in der 62.Minute mit einem Distanzschuss, wobei der Torwart des SVK allerdings keine glückliche Figur machte. In der Folgezeit sollte er aber mit einigen guten Paraden das Ergebnis noch in Grenzen halten. Ein Weitschuss von Lukas Wacker strich links am Tor vorbei. In der 65.Minute drang Justin Scharrer in den Strafraum ein und erzielte mit einem fulminanten Schuss ins lange Eck den 8:2 Endstand.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Vincent Spitzig, Ludwig Schiller, Niklas Kreuzer, Furkan Urgurlu, Nico Steinbinder, Lukas Wacker, Leon Giegold, Noah Schwarz, Justin Scharrer, Jonas Miedniok
Wechselspieler: Armin Bogucanin, Marijan Peic, Samuel Thiem, Julian Goebel

SR: Walter Kunkel
Zuschauer: 20
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.