aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 22. ST 27.5.2017
Gegner: FC Hersbruck
D2 mit Chance auf den Titel in der Kreisklasse

Nach einer fantastischen Serie von 13 ungeschlagenen Spielen in Folge mit nur einem Unentschieden hat haben die D2-U12-Junioren des SK Lauf die Möglichkeit, in einem Entscheidungsspiel die Meisterschaft in der überwiegend mit D1-Mannschaften besetzten Kreisklasse zu gewinnen.

Vor 2 Wochen konnten die Jungs einen glücklichen Punkt beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Reuth mitnehmen. Die Gastgeber hatten mehrere sehr gute Tormöglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand ein 0:0 gegen eine spielerisch sehr starke Reuther Mannschaft.

Am vergangenen Wochenende gewann das Team um die Trainer Klaus Schuberth und Christoph Tripp das vermeintlich letzte Saisonspiel beim FC Hersbruck klar mit 4:0. Die Tore für den SKL schossen Michael Schuberth, Silas Schwarz, Oskar Tripp, bei einem Eigentor der Hersbrucker Mannschaft.

Da der bisherige Spitzenreiter SV Weilersbach zeitgleich sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Reuth mit 2:4 verlor, geht die Saison für die D2 nun in die Verlängerung. Mit jeweils 52 Punkten liegen der SV Weilersbach und der SKL nach Abschluss der Saison punktgleich in Führung (Torverhältnis zählt nicht, direkter Vergleich nach Punkten unentschieden), so dass die Entscheidung um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga in einem separaten Spiel fällt.

Für den SKL dabei: Felix Feder, Michael Schuberth, Oskar Tripp, Felix Walter, Jascha Braun, Ricardo Rügamer, Silas Schwarz, Levi Stark, Jannik Nicol, Lias Birle, Killian Bamberger, Erik Steinhardt.
Verfasser: Christoph Tripp
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.