aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 19. ST 20.5.2017
Gegner: SC Eltersdorf
C1-Junioren U15 - 19. Spieltag: SK Lauf - SC Eltersdorf 2:6

Am Samstag, 20.05.2017 empfingen die C1-Junioren des SK Lauf am 19. Spieltag der Saison 2016 / 2017 in der Bezirksoberliga Mittelfranken den SC Eltersdorf. Die Greens waren gegen den derzeitigen Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten von Anfang an präsent und hätten bereits nach zwei Spielminuten in Führung gehen können. Nach Gegenpressing im Mittelfeld war es Jonas Gebelein, der nach Vorarbeit von Onur Salihoglu alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Leider konnte der überragende Gästekeeper mit einer sensationellen Parade den Einschlag im unteren linken Toreck gerade noch verhindern.
Doch auch die Gäste des SC Eltersdorf fanden hochmotiviert in die Partie und gingen nach vier Minuten nach einem Pass in die Schnittstelle der Laufer Defensive durch Raffaelo Pasalidi mit 1:0 in Führung.
Die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu zeigte sich davon jedoch vollkommen unbeeindruckt. Bereits in der 7. Spielminute konnte Paul Winkler nach einem gut getimten Eckball von Mats Gebelein den gegnerischen Keeper mit einer Direktabnahme zum verdienten 1:1-Ausgleich überwinden. Zwischen beiden Seiten ging es nun intensiv hin und her, wobei es dem SC Eltersdorf nur fünf Spielminuten später vorbehalten war, durch Tim Leistner erneut in Führung zu gehen.
Aber erneut besannen sich die Greens auf ihr Spiel und nach gut einer Viertelstunde markierten sie den vollkommen verdienten 2:2-Ausgleich. Nach toller Kombination über Joshua Richter, Alexander Bukowski und Jonas Gebelein gelangte die Kugel nach außen auf Oguzhan Dönmez, der geschickt am gegnerischen Keeper vorbei nach innen legte und den mitgeeilten Onur Salihoglu bediente, der wenig Mühe hatte aus kurzer Distanz zum 2:2-Ausgleichstreffer einzunetzen.
Der Tabellenzweite aus Eltersdorf zeigte sich nun sichtlich beeindruckt von der Laufer Gegenwehr.
Die Greens waren daher spätestens ab diesem Zeitpunkt bis zum Halbzeitpfiff die spielbestimmende Mannschaft und hätten nach Einwurf von Eray Özcan über Lukas Bux durch Jonas Gebelein kurz darauf sogar in Führung gehen können. Leider ging dessen Abschluss nur denkbar knapp über das Gästetor. In der 27. Spielminute scheiterte Mats Gebelein mit einem Freistoß aus 18 Metern am erneut stark parierenden Gästekeeper.
Aber auch Laufs Torwart Simon Raum konnte mit einer Glanztat seine Farben kurz vor dem Halbzeitpfiff vor einem erneuten Rückstand bewahren.

Mit einem 2:2-Unentschieden ging es daher zum Pausentee. Aus Laufer Sicht war man einerseits froh, dass die Greens zweimal in kürzester Zeit einen Rückstand ausgleichen konnten. Andererseits war man spätestens nach dem 2:2-Ausgleichstreffer gegen den erwartet schweren Gegner mindestens auf Augenhöhe und hätte durchaus nicht unverdient auch in Führung gehen können.
Kurz nach Wiederanpfiff war es dann eine Unkonzentriertheit auf Laufer Seite, die die Gäste erneut in Führung brachte. Dennoch ging das Spiel weiter hin und her, wobei die Gäste nur fünf Minuten später erneut das Glück auf ihrer Seite hatten und auf 2:4 aus Laufer Sicht erhöhten.
Auch im weiteren Spielverlauf wehrten sich die Laufer gegen eine Niederlage. Allerdings verhinderte der hervorragende Eltersdorfer Keeper immer wieder den möglichen und wichtigen Anschlusstreffer.
So scheiterte Jonas Gebelein nach toller Vorarbeit durch seinen Bruder Mats ebenso am Torwart wie kurz darauf Oguzhan Dönmez nach sehenswerter Vorarbeit durch Niklas Ebersberger und Jonas Gebelein.
Auch verletzungsbedingt schwanden bei den Laufern in der Schlussphase schließlich die Kräfte, so dass der SC Eltersdorf durch Sulzer und Holdbom in der 65. und 70. Spielminute noch auf den 6:2-Endstand erhöhen konnte, der jedoch nach Spielverlauf erheblich zu hoch ausfiel.
Aus Laufer Sicht bleibt festzuhalten, dass man in der 1. Spielhälfte trotz zweimaligem Rückstand die spielbestimmende Mannschaft war. Leider konnte man dann in der zweiten Halbzeit die Konzentration gegen ein Spitzenteam der Bezirksoberliga nicht mehr ganz aufrecht erhalten, was zu unnötigen Gegentoren führte, aber auch ein Stück weit auf die verletzungsbedingten Ausfälle zurückzuführen war. Immerhin musste man auf Laufer Seite erneut auf vier Stammkräfte verzichten, die dem Team an diesem Spieltag überhaupt nicht zur Verfügung standen.

SK Lauf: S. Raum, P. Winkler, N. Hofmann, M. Gebelein, J. Richter, O. Salihoglu, J. Gebelein, E. Özcan, N. Ebersberger, O. Dönmez, A. Bukowski, L. Bux, M. Sponsel
Tore: 0:1 (R. Pasalidi, 4.), 1:1 (P. Winkler, 7.), 1:2 (T. Leistner, 12.), 2:2 (O. Salihoglu, 17.), 2:3 (T. Leistner, 38.), 2:4 (R. Pasalidi, 43.), 2:5 (M. Sulzer, 65.), 2:6 (J. Holmbom, 70.)
Schiedsrichter: Luca Fritsch, Leinburg
Zuschauer: ca. 100
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.