aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 16. ST 29.4.2017
Gegner: BSC Woffenbach
BSC Woffenbach - SK Lauf 1:2

Am 16. Spieltag der Saison 2016 / 2017 in der Bezirksoberliga Mittelfranken traten die C1-Junioren des SK Lauf am Samstag, 29.04.2017 beim BSC Woffenbach an. Die Greens taten sich zunächst schwer, in ihr Spiel zu finden. Durch Fehler im Spielaufbau gelangte der Ball immer wieder zu den Gastgebern, die ihrerseits mit langen Bällen auf ihre schnellen Offensivkräfte die Laufer Defensive wiederholt beschäftigten.
Erst in der 12. Spielminute gelang es den Greens zum ersten Mal, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen - allerdings dann auch gleich erfolgreich: auf der linken Seite wurde Oguzhan Dönmez von Luca Beierlorzer in Szene gesetzt, mit seiner Hereingabe fand er Onur Salihoglu im Strafraum, der aus der Drehung ins rechte untere Eck zur 1:0-Führung einnetzen konnte.
Diese Führung brachte den Greens jedoch noch nicht den erhofften Rückenwind. Nur vier Minuten später konnten die Gastgeber ausgleichen - zwar aus abseitsverdächtiger Position, allerdings blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm und der Treffer zählte. Es dauerte aber nur fünf Minuten, ehe die Laufer erneut in Führung gehen konnten. Nach überlegtem Spielaufbau aus der Laufer Defensive heraus gelangte die Kugel über Alexander Bukowski und Luca Beierlorzer auf Mats Gebelein; dieser bediente seinen Bruder Jonas Gebelein, der den Ball am entgegenkommenden Gästekeeper vorbei ins Tor schob.
Die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu kam in der Folgezeit zu weiteren guten Chancen, verpasste es aber, die Führung auszubauen. So ging es mit dem knappen 2:1 aus Laufer Sicht in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff kamen die Greens über ihre linke Seite erneut zu zwei Großchancen, allerdings wurde das Tor in beiden Fällen denkbar knapp verfehlt. Die Partie blieb daher auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit spannend, da nun auch die Gastgeber wieder besser ins Spiel fanden. In der 56. Spielminute wurde es dann nach einem langen Ball der Gastgeber richtig gefährlich, aber der aufmerksame Laufer Schlussmann Emre Sanli verließ seinen Strafraum und konnte mit einer Fußabwehr den Ausgleich verhindern.

Die Schlussviertelstunde gehörte jedoch eindeutig den Greens, die es allerdings erneut mehrfach versäumten, den Sack zuzumachen. So traf Oguzhan Dönmez nach Vorarbeit von Jonas Gebelein nur das Außennetz.
Im Anschluss konnte Nick Hofmann nach einem Sololauf über gut 60 Meter nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Kurz darauf gelang es Yannick Bauernschmidt einen Rückpass des Gegners zu erlaufen, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Woffenbacher Keeper Maximilian Rupp.
Nur zwei Minuten später war es erneut Nick Hofmann der dynamisch aufs Tor der Gastgeber zulief, aber im gegnerischen Torwart ebenfalls seinen Meister fand. So endete die Partie beim BSC Woffenbach mit einem verdienten 2:1-Auswärtssieg der C1-Junioren des SK Lauf, der bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können.

SK Lauf: E. Sanli, P. Winkler, N. Hofmann, M. Gebelein, J. Richter, O. Salihoglu, J. Gebelein, M. Sponsel, O. Dönmez, A. Bukowski, L. Beierlorzer, S. Raum, Y. Bauernschmidt, E. Özcan, N. Ebersberger
Tore: 0:1 (O. Salihoglu, 12.), 1:1 (J. Nutz, 16.), 1:2 (J. Gebelein, 21.)
Schiedsrichter: Markus Gruber
Zuschauer: ca. 50
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.