aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 13. ST 1.4.2017
Gegner: TV 1848 Erlangen
SK Lauf - TV 1848 Erlangen 6:0

Am Samstag, 01.04.2017, war endlich wieder Heimspielzeit für die C1-Junioren des SK Lauf in der Saison 2016 / 2017 der Bezirksoberliga Mittelfranken; bei herrlichstem Fußballwetter empfing man den TV 1848 Erlangen an der Schützenstraße. Der Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu gelang dabei ein Auftakt nach Maß: die Partie war noch keine zwei Minuten alt, als Oguzhan Dönmez am gegnerischen Strafraum nach einem Fehlpass der Gäste an die Kugel kam und sofort zum 1:0 ins lange Eck traf.
Mit dieser schnellen Führung im Rücken, wollten die Greens auch gleich nachlegen. In der vierten Spielminute wurde Alexander Bukowski von Nick Hofmann mit einem langen, präzisen Ball bedient; dieser legte quer auf den mitgeeilten Yannick Bauernschmidt, dessen Schuss strich jedoch knapp am linken Torpfosten des Erlanger Gehäuses vorbei.
In der 13. Spielminute war es erneut Nick Hofmann, der mit einem gut getimten Freistoß Joshua Richter auf der rechten Außenbahn erreichte. Mit einer schnellen Drehung direkt nach der Ballannahme konnte dieser seinen Gegenspieler düpieren und den Ball in den Strafraum legen. Der Torabschluss des einschussbereiten Onur Salihoglu wurde von den Gastgebern gerade noch zur Ecke geklärt.
Aus dem anschließenden Eckball resultierte dann jedoch die erste Chance der Gäste aus Erlangen, die mit einem schnellen Konter auf und davon zogen. Dem aufmerksamen Laufer Verteidiger Niklas Ebersberger gelang es jedoch mit einem energischen Zweikampf, weitere Torgefahr rechtzeitig zu verhindern.
Und praktisch im Gegenzug untermauerten die Greens ihren Anspruch, die drei Punkte an diesem Tage unbedingt in Lauf behalten zu wollen. Nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Yannick Bauernschmidt und Oguzhan Dönmez auf Laufs rechter Außenbahn gelangte der Ball weiter auf Joshua Richter, der genau im richtigen Augenblick das Leder auf Onur Salihoglu durchsteckte; dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf – nach langer Verletzungspause – bereits in der 18. Spielminute zur verdienten 2:0-Führung aus Sicht des SK Lauf.
In der 22. Spielminute durfte dann auch der Laufer Keeper eingreifen – ein Schuss aus 18 Metern stellte Emre Sanli jedoch vor keine größeren Probleme und so wurde dieser sichere Beute des Laufer Schlussmanns.
Die Greens hatten das Spiel nun fest im Griff und hätten unmittelbar vor dem Pausenpfiff sogar noch mit 3:0 in Führung gehen können, als Jonas Gebelein und Onur Salihoglu nach schöner Vorarbeit im Mittelfeld steil geschickt wurden. Der souverän leitende Schiedsrichter erkannte jedoch auf Abseits und so ging es mit der 2:0-Führung aus Laufer Sicht zum Pausentee.

Die Laufer begannen die zweite Halbzeit auch gleich wieder mit viel Schwung. Ein schneller Vorstoß über Alexander Bukowski und Oguzhan Dönmez konnte von den Gästen gerade noch zur Ecke geklärt werden. Mit dem nachfolgenden Eckball erreichte Jonas Gebelein in der 38. Spielminute Onur Salihoglu, der zur 3:0-Führung einnetzen konnte.
Die Laufer blieben nun endgültig am Drücker und wollten schnell für die endgültige Entscheidung sorgen. So eroberte Alexander Bukowski den Ball in Strafraumnähe, zog gleich ab und konnte mit seinem Schuss ins lange Eck den Gästekeeper zum 4:0 überwinden.
Nur 120 Sekunden später war es erneut ein gefährlicher Eckball von Jonas Gebelein, der auf Nick Hofmann verlängert wurde – aus der Drehung konnte Nick Hofmann die Vorlage zur absolut verdienten 5:0-Führung für die Greens verwerten.
In der Folgezeit kamen die Laufer durch Lukas Bux und Ram Lincke noch zu weiteren Torgelegenheiten.
In der 61. Spielminute war es dann Nick Hofmann, der nach einem energischen Sololauf auf der rechten Außenbahn den Ball nach innen in den Erlanger Strafraum legte. Der mitgeeilte Onur Salihoglu hatte dabei aus sechs Metern wenig Mühe, diese tolle Vorarbeit zu verwerten und markierte mit seinem dritten Treffer an diesem Tage das 6:0 für den SK Lauf.
Der Sieg hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können, doch kurz vor Schluss parierte der Gästekeeper einen Schuss von Yannick Bauernschmidt, der nach toller Vorarbeit des nach langer Verletzungspause wieder genesenen Mats Gebelein in Szene gesetzt wurde, mit einer Glanztat.
So endete die Partie schließlich mit einem absolut verdienten 6:0-Heimerfolg für die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu. Aus Laufer Sicht war man sehr zufrieden, dass zum einen die Torchancen verwertet werden konnten und dass zum anderen hinten durch die souveräne Dreierkette erneut kein Gegentreffer zugelassen wurde.

Leider wurde die Partie aber auch von einer weiteren schwereren Verletzung eines Laufer Spielers überschattet. Kurz vor Ende knickte Jonas Gebelein unglücklich mit dem Fuß um und droht den Greens eventuell länger auszufallen. Wir wünschen Jonas auch auf diesem Wege gute Besserung und baldmöglichste Genesung.

SK Lauf: E. Sanli, P. Winkler, N. Hofmann, Y. Bauernschmidt, J. Richter, O. Salihoglu, J. Gebelein, N. Ebersberger, O. Dönmez, A. Bukowski, L. Beierlorzer, S. Raum, L. Bux, M. Gebelein, R. Lincke, E. Özcan, J. Göbel

Tore: 1:0 (O. Dönmez, 2.), 2:0 (O. Salihoglu, 18.), 3:0 (O. Salihoglu, 39.), 4:0 (A. Bukowski, 43.), 5:0 (N. Hofmann, 44.), 6:0 (O. Salihoglu, 62.)
Schiedsrichter: Philipp Rösel
Zuschauer: ca. 50
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.