aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 12. ST 25.3.2017
Gegner: 1. SC Feucht
1. SC Feucht – SK Lauf 0:1

Zum Rückrundenauftakt in der Saison 2016 / 2017 der Bezirksoberliga Mittelfranken traten die C1-Junioren des SK Lauf am Samstag, 25.03.2017 beim 1. SC Feucht an. Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel dauerte es bis zur 15. Spielminute, ehe die Greens den Torhüter der Gastgeber zum ersten Mal auf die Probe stellten. Nach schneller Balleroberung kurz vor dem Feuchter Strafraum fackelte Joshua Richter nicht lange und zog gleich ab. Der Feuchter Keeper konnte aber parieren. Nur zwei Minuten später kam Jonas Gebelein nach sehenswertem Doppelpass mit Alexander Bukowski auf halblinker Position zum Abschluss - doch der Feuchter Schlussmann war erneut zur Stelle.
>br> Die Greens waren nun deutlich besser im Spiel als in der Anfangsviertelstunde. Erneut war es eine Doppelpassaktion - diesmal zwischen Eray Özcan und Oguzhan Dönmez - die für Gefahr vor dem Feuchter Strafraum sorgte. Aus 20 Metern prüfte diesmal Eray Özcan den Keeper der Gastgeber, der den Schuss jedoch im Nachfassen festhalten konnte.
Nur kurze Zeit später strich ein Freistoß von Nick Hofmann nur knapp über das Gebälk - die Laufer drängten nun auf die nicht unverdiente Führung, waren jedoch im Abschluss bis dato zu glücklos.
So wurde ein Schuss von Jonas Gebelein - nach feiner Vorarbeit von Oguzhan Dönmez und Maxime Sponsel - erneut Beute des sehr aufmerksamen Feuchter Schlussmanns. Und kurz vor der Halbzeitpause konnte Paul Winkler mit einem weit getretenen Freistoß von der Mittellinie Maxime Sponsel im Strafraum in Szene setzen, der jedoch gleich von drei Feuchter Verteidigern am Torschuss gehindert wurde.

Mit einem 0:0 verabschiedeten sich beide Teams zum Pausentee in die Kabine - aus Laufer Sicht war es die erwartet schwere Partie gegen Gastgeber, die in erster Linie darauf bedacht waren, hinten die Null zu halten - und dabei auch immer wieder äußerst körperbetont zu Werke gingen.

Auch in Durchgang zwei behielten die Greens die Oberhand. Nach toller Vorarbeit von Joshua Richter kam Jonas Gebelein zum Abschluss und fand erneut im Feuchter Torwart seinen Meister, der den sehr präzisen Schuss in die rechte untere Torecke gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte. In der 43. Spielminute kamen die Greens dann aber endlich zum hoch verdienten Torerfolg. Nach sehenswerter Vorarbeit von Luca Beierlorzer im Mittelfeld ging es schnell über Jonas Gebelein und Oguzhan Dönmez auf Maxime Sponsel, der souverän zur 1:0-Führung aus Laufer Sicht einnetzen konnte.
Nur 60 Sekunden später hätten die Laufer bereits für die Vorentscheidung sorgen können, als Julian Göbel den durchgestarteten Joshua Richter mit einem Steilpass bediente. Leider erkannte dies auch der Keeper der Gastgeber, der entgegeneilte und gerade noch vor dem Einschuss bereiten Joshua Richter ins Seitenaus klärte. Und wiederum nur zwei Minuten später stand erneut Feuchts Schlussmann im Rampenlicht. Nach Eckball des SC Feucht reagierte die Laufer Abwehr blitzschnell und schickte Jonas Gebelein auf die Reise, der wiederum Maxime Sponsel bediente. Dieser scheiterte mit seinem Torabschluss jedoch am Keeper, der mit einer Glanztat die Vorentscheidung verhinderte.
So musste man auf Laufer Seite dann doch noch einige Minuten zittern, ehe der absolut verdiente Auswärtssieg für die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu unter Dach und Fach war - und in dem man erneut ohne Gegentor bleiben konnte.

SK Lauf: E. Sanli, P. Winkler, N. Hofmann, J. Richter, J. Gebelein, E. Özcan, M. Sponsel, N. Ebersberger, O. Dönmez, A. Bukowski, L. Beierlorzer, S. Raum, R. Lincke, J. Göbel
Tore: 0:1 (M. Sponsel, 43.)
Schiedsrichter: Michael Straßenmeyer, Postbauer-Heng
Zuschauer: ca. 30
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.