aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: Baupokal-15.03.2017
Gegner: 1. FC Hersbruck
C1-Junioren U15 - Bau-Pokal - Achtelfinale: 1. FC Hersbruck - SK Lauf 1:3

Zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2017 traten die C1-Junioren des SK Lauf am Mittwoch, 15.03.2017 im Achtelfinale des Bau-Pokals im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund beim 1. FC Hersbruck an.

Die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu zeigte gleich von Beginn an, dass sie unbedingt in die nächste Runde einziehen wollte. So erreichte in der dritten Spielminute ein langer Abstoß des Laufer Torwarts Simon Raum im Mittelfeld Yannick Bauernschmidt, der nach Doppelpass mit Oguzhan Dönmez auf Maxime Sponsel weiterleitete. Leider landete dessen Torabschluss nur an der Querlatte.
Kurz darauf bediente Nick Hofmann mit einem weit geschlagenen Freistoß Alexander Bukowski, der auf der linken Außenbahn auf und davon zog. Die Hereingabe in den Strafraum verpasste Maxime Sponsel nur knapp. Und die Greens blieben auf ihrer linken Seite immer wieder gefährlich. Zunächst konnte Paul Winkler nach Vorarbeit von Nick Hofmann auf den gestarteten Alexander Bukowski durchstecken, dessen Hereingabe jedoch vom Keeper der Gastgeber abgefangen werden konnte. Nur kurz darauf war es erneut Alexander Bukowski, der nach einem Sololauf vom Gegner gerade noch am Torerfolg gehindert werden konnte.
Die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu kreierte nun Chancen beinahe im Minutentakt, blieb aber beim letzten Pass oder beim Torabschluss leider zu unpräzise. So ging zunächst ein Schuss von Oguzhan Dönmez knapp am Tor vorbei. Auch ein überragender Sololauf von Nick Hofmann, der sich gegen mehrere Mitspieler über gut 50 Meter durchsetzen konnte, brachte keinen Torerfolg, da die anschließende Hereingabe in den Strafraum gleich drei Laufer Spieler nur denkbar knapp verpassten.
Nur wenige Augenblicke später ging ein Kopfball von Luca Beierlorzer - nach gut getretenem Eckball von Jonas Gebelein - knapp übers Gehäuse der Gastgeber. Nach Vorarbeit von Yannick Bauernschmidt beförderten die Gastgeber einen Schuss von Maxime Sponsel fast ins eigene Netz.
Nur kurz darauf konnte sich Eray Özcan auf der rechten Außenbahn gut durchsetzen. Seine Hereingabe wurde von Yannick Bauernschmidt nach hinten auf Oguzhan Dönmez abgelegt, dessen Schuss aus gut 15 Metern nur knapp am Tor vorbei ging. Nach Doppelpass von Jonas Gebelein und Paul Winkler kam der Ball erneut auf Eray Özcan. Sein Schuss ging leider ebenso knapp übers Gehäuse der Gastgeber, wie kurze Zeit später ein weiterer Torabschluss von Alexander Bukowski.
Wiederum nur zwei Minuten später setzte Joshua Richter auf der rechten Außenbahn zu einem sehenswerten Sololauf über gut 50 Metern an und brachte die Kugel gefährlich nach innen vors Tor, leider versprang der Ball auf tiefem Boden und der Schuss von Maxime Sponsel ging wiederum denkbar knapp übers Tor.
In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit wurde erneut Maxime Sponsel von Nick Hofmann und Jonas Gebelein in Szene gesetzt und diesmal zappelte der Ball endlich im gegnerischen Netz. Mit der mehr als verdienten 1:0-Führung für das Team von Trainer Okan Salihoglu ging es in die Halbzeit. Im Hinblick auf die Vielzahl guter Tormöglichkeiten hätte die Führung zu diesem Zeitpunkt bereits viel höher ausfallen müssen.

Und kurz nach Wiederanpfiff schien sich diese mangelnde Chancenverwertung rächen zu wollen: durch ein äußerst unglückliches Eigentor stand es plötzlich 1:1-Unentschieden. Der Spielverlauf schien dadurch auf den Kopf gestellt, allerdings traf Oguzhan Dönmez praktisch im Gegenzug zum 2:1 und brachte den SK Lauf wieder in Führung.

Die Greens drückten nun weiter auf die Vorentscheidung. Bei ihren Angriffsbemühungen blieb ihnen das Pech leider jedoch auch weiterhin treu. So traf erneut Oguzhan Dönmez in der 43. Spielminute nur das Lattenkreuz, der nachfolgende Schuss von Yannick Bauernschmidt strich nur knapp am rechten Torpfosten vorbei.
In der 53. Spielminute war es dann schließlich eine Standardsituation, die für die längst überfällige Entscheidung sorgen sollte. Jonas Gebelein zog seinen Eckball direkt aufs gegnerische Gehäuse und ein Hersbrucker Verteidiger fälschte die Kugel ins eigene Tor zum - aus Hersbrucker Sicht sehr schmeichelhaften - 3:1 für den SK Lauf ab.

Nur kurz darauf war es Joshua Richter, der mit einem starken Schuss aus ca. 20 Metern nur knapp ein durchaus verdientes höheres Ergebnis verpasste.

So blieb es bei einem absolut verdienten 3:1-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu, der bei konsequenterem Torabschluss durchaus deutlich höher hätte ausfallen können.

SK Lauf: S. Raum, P. Winkler, N. Hofmann, Y. Bauernschmidt, J. Richter, J. Gebelein, E. Özcan, M. Sponsel, O. Dönmez, A. Bukowski, L. Beierlorzer, E. Sanli, M. Peic, J. Göbel
Tore: 0:1 (M. Sponsel, 35.), 1:1 (S. Raum, 37., ET), 1:2 (O. Dönmez, 38.), 1:3 (M. Engelhard, 54., ET)
Schiedsrichter: Markus Eymold Zuschauer: ca. 20
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.