aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4. ST 1.10.2016
Gegner: TSV Burgfarrnbach
TSV Burgfarrnbach - SK Lauf 1:4

Am vierten Spieltag traten die C1-Junioren des SK Lauf beim TSV Burgfarrnbach an und übernahmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz. Bis zur zwölften Minute betrieb Lauf großen Aufwand im Spiel nach vorne, belohnte sich zunächst aber nicht. In angesprochener zwölfter Minute verwertete Bauernschmidt eine Hereingabe zur fälligen Führung.

In den nächsten Minuten kam Burgfarrnbach etwas besser ins Spiel und nach einem Eckball fast zum Ausgleichstreffer. Für den Ausgleich sorgten die Greens dann jedoch selbst, als nach einem Rückpass dem Laufer Keeper Nowak die Kugel bei der Ballannahme äußerst unglücklich versprang und über die Torlinie rutschte.
Der Ausgleich diente den Gästen als ein erneuter Weckruf. Nach sehenswerter Kombination von Salihoglu, Hofmann und Bux gelangte der Ball zu Gebelein in den Strafraum. Dieser fackelte nicht lange stellte in der 25. Minute die Laufer Führung wieder her.

Bis zum Halbzeitpfiff hätten die Greens die Führung noch ausbauen können, aber sowohl Bux, Salihoglu und Gebelein hatten dabei nicht das Glück auf ihrer Seite und verpassten das Tor knapp.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff zappelte der Ball erneut im Netz des TSV Burgfarrnbach. Gebelein hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und den Ball in die Mitte auf Bauernschmidt gebracht. Dieser drückte den Ball über die Linie, Schiedsrichter Bechtloff entschied jedoch auf Abseits und so dauerte es trotz deutlicher Überlegenheit bis zur 52. Spielminute der SK für die Vorentscheidung sorgen konnte. Wieder war es ein schöner Vorstoß von Gebelein über die rechte Außenbahn. Salihoglu konnte diese Vorarbeit mit präzisem Abschluss verwerten und auf 1:3 erhöhen. Nur sieben Minuten später jubelten die Greens erneut: Özcan ließ aus halbrechter Position Burgfarrnbachs Schlussmann keine Chance und schoss zum 1:4- Endstand ein.

Tore: 1:0 (12.) Bauernschmidt, 1:1 (18.), 1:2 (25.) Gebelein, 1:3 (52.) Salihoglu, 1:4 (59.) Özcan
Schiedsrichter: Stefan Bechtloff
Zuschauer:. 20
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.