aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 3. ST 25.9.2016
Gegner: SpVgg Ansbach
SK Lauf - SpVgg Ansbach 1:4

Am dritten Spieltag der Saison 2016 / 2017 in der Bezirksoberliga Mittelfranken empfingen die C1-Junioren des SK Lauf am Samstag, 24.09.2016 bei herrlichstem spätsommerlichen Wetter die SpVgg Ansbach an der Schützenstraße. Nach anfänglichem Abtasten im Mittelfeld waren es die Gastgeber die in der sechsten Spielminute die ersten Akzente setzen sollten. Nach Eckball von Mats Gebelein nahm Arxhend Tafaj das Leder volley und mit vollem Risiko - leider verfehlte der wuchtige Ball sein Ziel und ging über das Tor.
Aber bereits zwei Minuten später konnte die Mannschaft des Trainerteams Peter Hirschberger und Okan Salihoglu dennoch jubeln: Maxime Sponsel brachte den Ball aus dem Mittelfeld genau in den Lauf von Mats Gebelein auf die rechte Außenbahn, der mit Tempo von außen in den Strafraum zog und für den besser postierten Onur Salihoglu auflegte, der zentral zur 1:0-Führung einnetzen konnte.

Leider zeigten sich die Gäste aus Ansbach davon in der Folgezeit vollkommen unbeeindruckt und kamen nun ihrerseits immer wieder gefährlich vor das Laufer Gehäuse. So konnte der sehr gut aufgelegte Laufer Keeper Emre Sanli zwar zunächst mit einer Glanzparade gegen einen alleine auf ihn zukommenden Ansbacher Stürmer einen Treffer noch verhindern, war dann jedoch in der 15. Spielminute chancenlos beim Ausgleich der Gäste.
Es entwickelte sich nun eine äußerst spannende Begegnung mit Torraumszenen auf beiden Seiten. So scheiterte der Laufer Stürmer Maxime Sponsel nach langem Einwurf von Arxhend Tafaj nur am Innenpfosten - im Gegenzug reagierte der Laufer Keeper Emre Sanli nach schnellem Vorstoß der SpVgg Ansbach über drei Stationen erneut wieder glänzend. Nur kurze Zeit später stand Emre Sanli erneut im Blickpunkt, als er in souveräner Zusammenarbeit mit Innenverteidiger Joshua Richter eine Großchance der Gegner vereiteln konnte.
Doch die Gäste aus Ansbach drängten nun mit Übermacht auf die Führung und wurden in der 25. Spielminute für ihre Bemühungen belohnt. Erneut wurde der Ball schnell in die Spitze auf Janes Schulz-Wulkow gespielt, der alleine vor dem Laufer Gehäuse wenig Mühe hatte, mit seinem zweiten Treffer zur 1:2-Gästeführung einzuschieben. Die Greens versuchten nun ihrerseits noch vor der Halbzeitpause zum Ausgleich zu kommen. Allerdings scheiterte Onur Salihoglu nach guter Vorarbeit von Jonas Gebelein zunächst am stark parierenden gegnerischen Keeper. Ebenso konnte ein Eckball von Mats Gebelein, der sehr gefährlich auf das Tor gezogen wurde, gerade noch von der Torlinie befördert werden.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste aus Ansbach von Anfang an ihre äußerst schnell vorgetragenen Angriffe. Mit starken Glanzparaden konnte der Laufer Torwart Emre Sanli zwar mehrfach seine Mannschaft im Spiel halten. Allerdings war auch er in der 45. Spielminute absolut machtlos, als die Laufer Defensive regelrecht umkurvt wurde und die Gäste zur 1:3-Führung einnetzen konnten.
Die Greens versuchten dann zwar nochmal über Standardsituationen zum Anschlusstreffer zu kommen, blieben dabei aber leider erfolglos. In der 60. Spielminute sorgte die SpVgg Ansbach dann für die Vorentscheidung und erhöhte auf 4:1.
Zwar hätten die Greens in der 65. Spielminute nach sehenswert vorgetragener Kombination über Alexander Bukowski, Paul Winkler und Mats Gebelein auf der linken Außenbahn durch Maxime Sponsel und Jonas Gebelein noch fast auf 2:4 verkürzen können, allerdings verhinderte im Gegenzug Emre Sanli einen weiteren Gästetreffer und damit eine höhere Niederlage.

Als Fazit bleibt daher festzuhalten: ein absolut verdienter Sieg für die Gäste aus Ansbach und aus Sicht der C1-Junioren des SK Lauf eine gute und lehrreiche Erfahrung gegen eine Mannschaft, die mit Sicherheit in dieser BOL-Saison ganz weit vorne mitspielen wird.

SK Lauf: E. Sanli, L. Bux, M. Gebelein, Y. Bauernschmidt, J. Richter, O. Salihoglu, J. Gebelein, M. Sponsel, N. Ebersberger, A. Tafaj, A. Bukowski, S. Raum, P. Winkler, N. Hofmann, L. Beierlorzer
Tore: 1:0 (O. Salihoglu, 8.), 1:1 (J. Schulz-Wulkow, 15.), 1:2 (J. Schulz-Wulkow, 25.), 1:3 (N. Geitner, 45.), 1:4 (E. Hacialiogullari, 60.)
Schiedsrichter: Önder Sariaydin
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.