aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 1. ST 21.9.2016
Gegner: 1. SC Feucht
SK Lauf - 1. SC Feucht 2:1

Im Nachholspiel des ersten Spieltags der neuen Saison 2016 / 2017 der Bezirksoberliga Mittelfranken empfingen die C1-Junioren des SK Lauf am Mittwoch, 21.09.2016 den 1. SC Feucht an der Schützenstraße.
Die von den Trainern Peter Hirschberger und Okan Salihoglu gut eingestellte Mannschaft wollte in ihrem ersten Heimspiel gleich von Beginn an Zeichen setzen und prüfte bereits in der zweiten Spielminute durch einen Kopfball von Arxhend Tafaj den gegnerischen Torwart.
Es dauerte dann auch nur bis zur 13. Spielminute, ehe die Greens ihre Angriffsbemühungen in einen zählbaren Erfolg verwandeln konnten: nach schöner Vorarbeit von Yannick Bauernschmidt und Onur Salihoglu gelangte der Ball durch die gegnerischen Abwehrreihen zu Nick Hofmann, der dem herauseilenden Gästekeeper keine Chance ließ und flach ins lange Eck zur verdienten 1:0-Führung vollstreckte. Nur wenige Minuten später war es erneut Nick Hofmann, der fast das 2:0 auf dem Fuß hatte. Nach einem langen Abstoß von Arxhend Tafaj konnte er alleine aufs Tor ziehen und präzise links unten abschließen. Leider reagierte der Torwart der Gäste glänzend und lenkte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Dies sollte auch die letzte Torchance des bis dahin auffälligen Laufer Stürmers sein, der dann bereits in der 24. Spielminute nach Foulspiel der Gäste das Spielfeld leider verletzungsbedingt verlassen musste.
Vielleicht auch ein wenig irritiert von der wechselbedingten Umstellung in der Mannschaft verhielten sich die Greens defensiv im Anschluss viel zu nachlässig und kassierten praktisch aus dem Nichts den Ausgleich zum 1:1, der gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach Wiederanpfiff passierte zunächst nur wenig auf dem Spielfeld und es dauerte gut fünfzehn Minuten ehe die Laufer auf dem Platz wieder das Kommando übernahmen. Einen von Arxhend Tafaj hoch in den gegnerischen Strafraum hereingebrachten Freistoß nahm Yannick Bauernschmidt fast direkt und aus der Drehung mit vollem Risiko - leider ging der Ball über das Tor.
In der 56. Spielminute wurden die Laufer dann erneut nach einer Standardsituation endlich für ihren Aufwand belohnt: Onur Salihoglu konnte per Kopfball einen Freistoß von Jonas Gebelein verwerten und den SK Lauf verdient wieder mit 2:1 in Führung bringen. Und wie bereits nach dem ersten Führungstreffer in Halbzeit Eins fackelten die Greens auch diesmal nicht lange und hätten bereits mit dem nächsten Angriff für eine Vorentscheidung sorgen können. Über die Außenbahn kam Yannick Bauernschmidt nur einen Schritt zu spät, so dass der aufmerksame Feuchter Torwart den Ball weit vor seinem Gehäuse gerade noch mit dem Fuß wegbrachte. Leider parierte der gute Gästekeeper auch den Nachschuss von Jonas Gebelein aus der Distanz, so dass es weiterhin beim knappen Vorsprung der Laufer bleiben sollte.
Im Gegenzug war es dann der Laufer Torwart Simon Raum, der mit einer Glanztat die Führung der Gastgeber festhielt. Nach schnellem Vorstoß über die Außenbahn zog ein Feuchter Stürmer alleine auf das Laufer Tor und scheiterte zunächst am Lattenkreuz. Der Ball sprang in Richtung Torlinie zurück aufs Spielfeld und ehe ein weiterer Feuchter Spieler den Ball endgültig ins Netz befördern konnte, gelang es dem zurückeilenden Laufer Keeper den Ball unter Kontrolle zu bringen.
In etwas hektischer Schlussphase drängte der SC Feucht nun auf den Ausgleich, aber die Mannschaft von Trainer Peter Hirschberger und Co-Trainer Okan Salihoglu stemmte sich vehement dagegen und ließ praktisch keine gefährliche Torchance des Gegners mehr zu.
Am Ende steht ein absolut verdienter 2:1-Heimsieg des SK Lauf, der bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus noch um ein oder zwei Tore höher hätte ausfallen können.

SK Lauf: S. Raum, N. Hofmann, M. Gebelein, Y. Bauernschmidt, J. Richter, O. Salihoglu, J. Gebelein, A. Tafaj, O. Dönmez, A. Bukowski, L. Beierlorzer, M. Nowak, L. Bux, P. Winkler, E. Özcan, N. Ebersberger
Tore: 1:0 (N. Hofmann, 13.), 1:1 (25.), 2:1 (O. Salihoglu, 56.)
Schiedsrichter: Kai Hoffmann
Zuschauer: ca. 50
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.