aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 21. Spieltag
Gegner: SpVgg Ansbach
SK Lauf – SpVgg Ansbach 2:0

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der SK Lauf den Tabellennachbarn aus Ansbach. Die beiden Mannschaften zählten nicht umsonst zur Spitzengruppe der Bezirksoberliga. So konnten sich die Zuschauer auf einen attraktiven Vergleich freuen. Die Jungs vom Co-Trainer Metin Erata, der die Mannschaft sehr gut auf die bevorstehende Aufgabe eingestellt hatte, erwischten den besseren Start. In den ersten 15 Minuten hatten die Greens mehrere Großchancen durch Mike Mutove und Nico Zapravdin. Durch eine Unachtsamkeit in der SKL Abwehr erspielte sich Ansbach Ihre erste Möglichkeit, welche ebenso verpuffte. In der 17. Minute dann die Führung durch Faruk Erata, der eine schöne Hereingabe zur 1:0 im Ansbacher Tor unterbringen konnte. Das Spiel kontrollierte der Sportklub aus Lauf, aber Ansbach blieb stets gefährlich. Schöne Kombinationen bis zum Strafraum und noch einige Chancen, aber es blieb bei der knappen Führung für Lauf.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ansbach die Bemühungen um den Ausgleich noch zu erzielen, konnte aber immer wieder gebremst werden oder Torhüter Nico Sauernheimer war zur Stelle. Eine glänzende Partie lieferte diesmal Efekan Durmaz im grünen Trikot, mit viel Übersicht und Einsatzwillen zog dieser die Fäden im defensiven Mittelfeld. Die Entscheidung in dieser Partie fiel dann kurz vor Schluss durch Malte Vroomen. Dieser schnappte sich das Leder in der eigenen Hälfte, rannte über das Feld und verwandelte zum 2:0 Endstand. Ein in dieser Höhe gerechtes Ergebnis, gegen einen guten Gegner aus Ansbach. Damit beenden die Spieler von Trainer Manfred Melchner die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Sicherlich wäre mehr möglich gewesen, aber die Vielzahl an ausgelassenen Tormöglichkeiten stand diesem Vorhaben im Weg. Wir gratulieren dem Meister FSV Erlangen Bruck. Ein letztes High Light wartet für die Laufer Jungs noch am 02.07 in Karteth Lappersdorf so sich die besten acht Mannschaften aus Bayern um den Baupokal Sieg bewerben.