aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 15. Spieltag
Gegner: TV 48 Erlangen
SK Lauf – TV 48 Erlangen 5:2

Am Samstag kam es auf dem Gelände des SK Lauf zu Verfolgerduell der beiden U15 Mannschaften aus Lauf und Erlangen. Nur der Sieger hatte die Möglichkeiten weiter sich in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga zu behaupten. Das Spiel hielt über 70 Minuten den hohen Ansprüchen stand. Die Anfangsphase des Spiels versuchten beide Mannschaften sich ein Übergewicht zu erspielen, neutralisierten sich aber im Mittelfeld. Der heimische SK verstand es erst nach ca. 20 Minuten sich ein Übergewicht zu erspielen. In der 26. Minute faste sich Nico Zapravdin ein Herz und starte einen Sololauf über das halbe Spielfeld, setzte den Ball über das Tor. Besser sollte es in Mike Mutove machen, dieser schnappte sich das Leder im Mittelfeld, ließ zwei Gegenspieler stehen und vollstreckte überlegt zum 1:0 für den Sportklub. Nur fünf Minuten später, wurde Erlangens Mittelstürmer Luka Pulkrabek frei gespielt, dieser ließ die sonst gute Laufer Abwehr, ins Leere laufen und vollstreckte eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Mit dem Unentschieden wechselten beide Mannschaften die Seiten. Nach der Halbzeit erwischten die Greens einen perfekten Start. Mit einer schönen Ballstaffete im Mittelfeld, schickte Faruk Erata seinen Mitspieler Stefan Bogojevic auf die Reise und dieser vollstreckte zum 2:1. Nun berannte der Sportklub Lauf regelrecht das Erlangener Tor und belohnte sich in der 47. Minute und 49. Minute mit den beiden Treffern von Faruk Erata und Mike Mutove mit dem 4:1. Der TV Erlangen konnte zwar in der 68. Minute noch das 4:2 durch Metin Leon erzielen, musste aber im Gegenzug das 5:2 durch ein Eigentor hinnehmen. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte geht der Sieg für die U15 im Verfolgerduell in Ordnung. Nun wartet am Samstag beim FSV Erlangen Bruck die nächste schwere Aufgabe für die Melchner Truppe.Schiedsrichter Philipp Rösel war ein souveräner Leiter dieser Partie.

SK Lauf: Sauernheimer, Krämer, Bogojevic, Hemke, Melchner Daniel, Melchner Lucas Vroomen, Zapravdin (30. Cetin), Thieme (43.Durmaz), Erata (53. Schubert), Mutove

Schiedsrichter: Philipp Rösel

Zuschauer 40