aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: JFG Franken Jura
JFG Franken Jura - SK Lauf 1:4

Zum zweiten Spiel der Rückrunde führte der Weg der U15 des Sportklub nach Roth. Die dort ansässige JFG Franken Jura kämpft mit sechs weiteren Teams um den Klassenverbleib in der Bezirksoberliga. Die „Greens“ trafen von Beginn an auf eine hoch engagierte und kämpferische gastgebende Mannschaft. Die ersten Minuten des Spiels gehörte der JFG Franken Jura. Sichtlich schwer tat sich die Mannschaft von Trainer Manfred Melchner mit Ihrem ersten Einsatz auf Rasen. Vor einer stattlichen Anzahl von Zuschauern konnte der Gastgeber die erste Chance im Spiel zur Führung nutzen. Eine Standardsituation vollstreckte Steffen Jakob zur 1:0 Führung. Angestachelt durch den frühen Rückstand kämpfte sich der SKL zurück ins Spiel und nahm die Zweikämpfe nun besser an. In der 31 Minute war es dann soweit, eine schön getretene Ecke von Lucas Melchner konnte Faruk Erata mit einen lehrbuchmässigen Kopfball zum 1:1 Ausgleich im JFG Tor unterbringen. Gleich mit der nächsten gefährlichen Aktion schaffte der SK Lauf noch vor der Halbzeit die verdiente Führung zu erzielen. Stefan Bogojevic setzte sich energisch auf der linken Seite durch und passte auf Mittelstürmer Nico Zapravdin, dieser legte geschickt auf Daniel Melchner ab, der hämmerte das Leder aus 20 Metern in die Maschen.

Nach der Halbzeit übernahm die Laufer Vertretung dann vollends das Geschehen, ließ Ball und Gegner laufen und kontrollierte das Spiel und Tempo. In der 45. Minute startet Daniel Melchner auf der rechten Aussenbahn einen Sololauf, flankte geschickt auf Nico Zapravdin, der traf per Kopf zum 3:1 (45. Minute). In den folgenden Minuten ließ die Melchner-Truppe noch hochkarätige Chancen ungenutzt (Mutove, Bogojevic,Melchner D.). So dauerte es bis zur 55. Minute ehe Faruk Erata wiederum eine Ecke von Lucas Melchner, mit einem tollen Kopfballtreffer den verdienten 4:1 Endstand herstellte. Ingesamt muss man von einer soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Am kommenden Samstag kommt es zum Verfolgerduell an der Schützenstrasse zwischen dem SK Lauf und dem TV Erlangen. Nur der Gewinner kann Anschluss an die Tabellenspitze halten.

SK Lauf: Sauernheimer, Krämer, Bogojevic, Hemke, Melchner Daniel, Melchner Lucas Vroomen, Zapravdin (60. Schubert), Thieme, Erata (58 . Gärtner), Durmaz (49. Cetin)

Schiedsrichter: Jonas Klinnert

Zuschauer 70