aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SpVgg Mögeldorf – SK Lauf 0:3

Zu Beginn der Rückrunde in der Bezirksoberliga reiste die U15 des SK Lauf zu Ihrem ersten Spiel nach Mögeldorf. Die SpVgg kämpft mit einigen anderen Mannschaften um den Klassenerhalt in diesem Jahr. Trainer Manfred Melchner hatte nach einer guten Wintervorbereitung fast alle Spieler im Kader und konnte aus dem Vollen schöpfen. Auf dem Mögeldorfer - Hockeyfeld, taten sich die Spieler lange Zeit schwer in Ihr Kombinationsspiel zu finden, zu ungewohnt waren das Spielfeld und die äußeren Umstände. Dennoch berannte der SKL ständig das Tor des Gegners und hätte gleich mit der ersten nennenswerten Aktion die Führung erzielen können. Mittelstürmer Nico Zapravdin lies diesmal besten Tormöglichkeiten ungenutzt (3,7, 9. Minute). Die SpVgg Mögeldorf konnte Ihrerseits durch Einsatzwillen und Kampfgeist glänzen und stellte eine unangenehme Aufgabe für den SKL dar. In der 27. Minute fiel aus einer schönen Kombination heraus das 1:0 für den Sportklub durch Stürmer Mike Mutove. Nun fand das Spiel ausnahmslos in der gegnerischen Hälfte statt, was die Sache für die Laufer Vertretung nicht leichter machte. Für das 2:0 musste eine Ecke herhalten, die Pascal Hemke mustergültig per Kopf erzielte. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. Wer mit einem Aufbäumen der SpVgg Mögeldorfer gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Der SKL beherrschte im zweiten Durchgang vollends das Geschehen. Zu groß war die Überlegenheit, dennoch gelang es den Mannen um Kapitän Jannis Krämer nur noch einen Treffer zu erzielen. In der 65 Minute konnte wiederum Mike Mutove einen Angriff zum 3:0 abschließen. Am Ende spiegelt das Ergebnis von 3:0 nicht den Spielverlauf wieder, zu fahrlässig und unkonzentriert wurden eine Vielzahl von Chancen leichtfertig vergeben. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft für den großen Aufwand, den sie im Spiel betreibt, auch am Ende belohnt. Schiedsrichter Andre Govorusic leitete die Partie sicher und souverän.

SK Lauf:
Sauernheimer, Krämer, Bogojevic, Hemke, Melchner Daniel, Melchner Lucas Vroomen, Zapravdin (41. Cetin), Thieme (56. Durmaz), Erata (21. Schubert), Mutove (41. Schubert)

Schiedsrichter: Andre Govorusic