aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 7. sT 24.10.2015
Gegner: ASV Neumarkt II
SK Lauf – ASV Neumarkt II 3:0

Am 6. Spieltag der BOL- Saison war man Gastgeber für den ASV Neumarkt II. Für die Hausherren zählte in diesem Vergleich nur ein Sieg. Dementsprechend begann der SK Lauf druckvoll und hatte schon in der 4 min. eine Großchance, als Laurin Gärtner alleine auf den Gästekeeper zulief, aber knapp verzog. Besser hätte es Stefan Bogojevic machen können, als er nach einem schönen Spielzug, das Leder aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel und die tapfer kämpfenden Oberpfälzer verteidigten geschickt und versuchten auf Konter zu spielen. Die erlösende Führung für den Sportklub erzielte Laurin Gärnter nach einer schönen Kombination aus dem Halbfeld. Mit dieser Führung ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam es auf Laufer Seite zu einigen Umstellung, was dem Spiel einen zusätzlichen Impuls geben sollte. Der SKL bekam den Gegner immer besser in den Griff und startet Angriff auf Angriff auf das Neumarkter Gehäuse. Für die Vorentscheidung sorgte Torjäger Stefan Bogojevic, der von Lucas Melchner hervorragend freigespielt wurde und diesmal eiskalt zum 2:0 verwandelte. Teils wurden nun einige aussichtreiche Möglichkeiten fahrlässig und überhastet vergeben. Nach einer schönen Ballstaffete schickte Spielgestalter L. Melchner, Pascal Hemke auf den Weg und dieser erzielte sicher das 3:0 für die Hausherren. Am Ende bleibt ein mühevoller Sieg gegen eine tapfer kämpfende Neumarkter Mannschaft und damit weiterhin die Tabellenführung.

SK Lauf: Sauernheimer, Mutove (50. Thieme), Kramer, Vroomen, Schmolzi (38. Hemke), Gärtner (53. Schubert), Melchner Daniel, Melchner Lucas, Bogojevic, Daller, Ünver (43. Erata).

Tore: 1:0 Gärnter 27., 2:0 Bogojevic-39., 3:0 Hemke-68.
Schiedsrichter : S. Boz, Röthenbach
Zuschauer 30
Verfasser: Manfred Melchner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.