aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. ST 14.10.2015
Gegner: 1. SC Feucht
SC Feucht – SK Lauf 0:3

Im vorgezogenen Spiel vom Wochenende kam die Laufer U15 mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung zum verdienten Sieg gegen den zweiten Vertreter aus dem Landkreis Nürnberger Land, der vom ehemaligen Feuchter Meisterspieler Stefan Hampl trainiert wird. In einer toller Flutlichtatmosphäre im Feuchter Stadion konnten die Melchner-Schützlinge bereits die erste nennenswerte Chance in der 10. Minute zur 1:0 Führung durch Pascal Hemke für sich verwehrten. Im Gegenzug hatte der SC Feucht, der aufopferungsvoll kämpfte, seine beste Möglichkeit. Der ehemalige Laufer Christopher Sanner erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und steuerte in der 12 Min. alleine auf Torhüter Nicolas Sauernheimer zu. Dabei wurde er aber im letzten Moment noch von Daniel Melchner gestoppt.
Der Sportklub übernahm mit zunehmender Spieldauer das Geschehen und kam in der 33 Minute durch den schönsten Spielzug des Tages zum 2:0. Stefan Bogojevic wurden von Lucas Melchner sehenswert freigespielt und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen, im Stile eines echten Torjägers einzulochen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Laufer das Ergebnis zu verwalten und hatten noch einige gute Einschussmöglichkeiten durch Gärtner, Mutove und Schmolzi. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 55. Minute wieder durch Bogojevic. Dieser setzte sich energisch auf dem linken Flügel durch und ließ dem guten Feuchter Torhüter Korbes keine Abwehrchance. .
Ein Sonderlob verdiente sich an diesem Tag auch Laurin Gärtner, der agile Stürmer stellte die Feuchter Abwehr immer wieder vor Probleme, konnte sich aber nicht mit einem Tor belohnen Die Laufer U15 konnte mit dem verdienten Auswärtssieg weiterhin die Tabellenführung in der höchsten Mittelfrankenliga behaupten.

SKLauf: Sauernheimer, Krämer, Gärtner (55. Mutove), Bogojevic, Hemke, Melchner Daniel, Melchner Lucas, Schubert (36. Daller), Erata, Cetin (46. Schmolzi), Thieme (30. Vroomen)
SC Feucht: Kobes, Schmidt, Sanner, Brüggen (36. Kom), Corley Gia, Baske (36. Roth), Ratschmeier, Büschel (47. Heinlein), Hampl (36. Behnisch), Brutcher, Wunderlich. Tore : 1:0 Hemke (8.Min.), 2:0 Bogojevic (33. Min), 3:0 Bogojevic (55.Min)
Schiedsrichter: Alois Harant, Postbauer-Heng
Zuschauer 60
Verfasser: Manfred Melchner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.