aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4. ST 3.10.2015
Gegner: TV 48 Erlangen
TV48 Erlangen – SK Lauf 0:0

Zum zweiten Auswärtsspiel musste der Laufer Tabellenführer nach Erlangen reisen. Der TV 48 spielte bis dato eine sehr gute Saison und man war vor dem Gegner gewarnt. Der SK Lauf begann hochkonzentriert und übernahm von Beginn an das Spielgeschehen. Angriff auf Angriff rollte auf das Erlanger Tor. Beste Chancen wurden jedoch durch Bogojevic, Zapravdin und Mutove vergeben oder der Pfosten rettet für den TV48.

Das überlegene Spiel der Laufer änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die Erlanger Vorstädter kamen nur noch sporadisch über die Mittellinie und waren nur durch eine Standardsituation gefährlich. Die Laufer Abwehr um Kaptiän Jannis Krämer und Joshua Daller stand an diesem Tag sehr sicher und lies wenig zu. Ganz anderes die Offensivabteilung der Grünen, Sage und Schreibe zehn „Hunderprozentige“ wurden teilweise überhastet oder einfach nur fahrlässig nicht verwertet. Bessere Tormöglichkeiten kann man sich gar nicht herausspielen und dennoch musste man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Deshalb waren die Laufer Spieler und ihre Trainer auch maßlos enttäuscht, dass sie trotz ihrer Überlegenheit nur einen Punkt mit nach Hause nahmen. Trotzdem wurde die Tabellenführung verteidigt und das Laufer Perspektivteam will sich die verschenkten drei Punkte gleich wieder beim vorgezogenen Auswärtsspiel am Mittwoch 14.10 beim SC Feucht holen.

SK Lauf: Sauernheimer, Krämer, Bogojevic, Hemke, Melchner Daniel, Melchner Lucas (467. Vroomen), Zapravdin, Daller, Erata (44. Cetin), Ünver (7. Thieme), Mutove (41. Schubert)
Schiedsrichter: Arvo Rösch, Oberreichenbach
Zuschauer 50
Verfasser: Manfred Melchner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.