aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 2.ST 19.9.2015
Gegner: TSV Neustadt/Aisch
TSV Neustadt/Aisch – SK Lauf 1:6

Die Mannschaft des Trainers Manfred Melchner musste gleich zum ersten Spiel auswärts antreten, da man den 1. Heimspieltag gegen die SpVgg Mögeldorf wegen Urlaubes einiger Spieler auf Mittwoch, den 30.9. verschoben hatte. Trotz der geringen Vorbereitungszeit waren die Laufer von Anfang an hellwach und Mittelstürmer Nico Zapravdin konnte schon in der zweiten Minute das 0:1 erzielen. Diese frühe Führung hätte eigentlich Ruhe ins Spiel der Laufer bringen können, doch agierten sie danach äußerst fahrig im Spielaufbau und agierten vor dem Tor der Gastgeber sehr nervös. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte der TSV Neustadt daraus in der 17. Minute durch Fichtelmann den Ausgleich erzielen.

Trainer Melchner sah sich gezwungen einige Umstellungen vorzunehmen. Die Mannschaft reagierte auch und übernahm wieder die Iniative auf dem Spielfeld. In der 25. Minute wurde Pascal Hemke von Lucas Melchner frei gespielt und er verwandelte diesen Zuckerpass zum 1:2 für seine Laufer Farben.

Von Beginn der zweiten Halbzeit an erspielten sich die Laufer dann sofort wieder einige gute Torchancen. Zum 1:3 musste allerdings ein Freistoß herhalten, den Laurin Gärtner in der 37. Minute direkt verwandelte. Dadurch war der Bann gebrochen, die Gastgeber konnten dem Laufer Sturmwirbel nichts mehr entgegen setzen. Mit schön herausgespielten Toren durch Nico Zapravdin, Pascal Hemke und Daniel Schubert schraubten die Gäste das Ergebnis auf 1:6 und konnten somit einen guten Saisonstart hinlegen. Trainer Manfred Melchner war mit der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden und die Truppe freut sich in der für sie neuen Liga auf das erste Heimspiel am kommenden Samstag, welches auf dem neuen Kunstrasenplatz beim SKL gegen die JFG Franken Jura stattfinden wird.

SK Lauf: Sauernheimer, Mutove (52. Gärtner), Kapitän Kramer, Thieme, Cetin (21. Vroomen), Hemke, Melchner Daniel, Melchner Lucas, Zapravdin, Daller, Erata.
Tore: 0:1 Zapravdin (35.), 1:1 Fichtelmann (17.), 1:2 Hemke (25.), 1:3 Gärtner (37.), 1:4 Hapravdin (52.), 1:5 Hemke (54.), 1:6 Schubert (59.).
Schiedsrichter Philipp, Marktbergl mit einer guten Leistung
Zuschauer 30
Verfasser: Manfred Melchner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.