aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 3. ST 26.9.2015
Gegner: JFG Franken Jura
SK Lauf - JFG Franken Jura 5:0

Zum 1. Heimspiel der Saison empfingen die Laufer U15-Junioren die Vertretung der JFG Franken Jura auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Schützenstrasse. Die SKL Junioren trafen auf eine sehr gut organisierte und spielerisch versierte Mannschaft. Trainer Melchner hatte einige Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen und dies sollte sich gleich zu Beginn auszahlen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen, war Mittelstürmer Nico Zapravdin zur Stelle und brachte den SKL in der 7. min mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Roth verlegten sich vornehmlich auf Konter und hätte in der 12. Minute beinahe Erfolg gehabt, als Lukas Geiger vor Torhüter Nico Sauernheimer freistehend auftauchte, doch dieser konnte in der Eins zu Eines-Situation gekonnt klären.

In der 26. Minute das erlösende 2:0 für die SKL Junioren, wiederum durch Nico Zapravdin, der sich energisch im Zweikampf durchsetzte und aus kurzer Distanz dem guten Torwart Kimi Schmidt keine Chance liess. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichers Thomas Schnaubelt konnte Daniel Schubert das Ergebnis durch eine schöne Einzelaktion, auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit waren die SKL-Junioren jederzeit Herr auf dem für sie toll zu bespielendem neuen Platz und erspielten sich dabei mehrere Torchancen. Eine davon führte in der 52. Minute dann zum schönste Treffer des Tages. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Mike Mutove und der versenkte das Leder volley in die Maschen. Die U15-Spieler um Kapitän Jannis Krämer spielten nur noch auf ein Tor und als Mutove vor einem weiteren Torabschluss elfmeterreif gefoult wurde verwandelte Lucas Melchner in der 53. Minute den berechtigten Strafstoß souverän. Am Ende stand ein verdienter Sieg für die „Grünen“ und die nächste Aufgabe wartet schon am Mittwochabend im Heimspiel gegen die SpVgg Mögeldorf um 18.30 Uhr um die Tabellenführung zu verteidigen.

SK Lauf: Sauernheimer, Gärtner Kapitän Krämer, Thieme (33.Min Mutove), Vroomen, Hemke (54. Schmolzi), Melchner Daniel, Melchner Lucas, Zapravdin, Daller (36.Min. Erata), Schubert.

Tore: 1:0 Zapravdin (7.), 2:0 Zapravdin (26.), 3:0 Schubert (35.), 4:0 Mutove (50.), 5:0 L.Melchner (53. FE)
Schiedsrichter Thomas Schnaubelt, Velden
Zuschauer 50
Verfasser: Manfred Melchner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.