aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 15.ST.22.4.2015
Gegner: JFG Franken-Jura
SK Lauf gegen JFG Franken Jura 1:1

Unentschieden zwischen den Tabellennachbarn
Am 15. Spieltag empfing die C1 des SK Lauf als Tabellendritter den Tabellenvierten die JFG Franken-Jura an der Schützenstraße. Bis zur 21. Min. als Marcel Kaiser mit einem schönen Schuss aus 20 Metern nur die Latte traf ereignete sich nicht viel vor den beiden Toren. Die Platzherren hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnten sich aber gegen eine gut gestaffelte Abwehr der Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Erst in der 25. Min. klingelte es im Kasten der JFG. Nach einer von Johannes Gabsteiger geschlagenen Ecke verlängerte Nico Strauß an den langen Pfosten. Kapitän Ferdinand Ziegler stand goldrichtig und köpfte nach den Spielanteilen gerechnet zur verdienten 1:0 Führung ein. Weitere nennenswerte Möglichkeiten ergaben sich auf Seite der Greens leider nicht. Kurz vor Halbzeitpfiff musste man überraschend den Ausgleich hinnehmen. Nico Fürst konnte mit einem Schuss aus 16m den Laufer Torwart zum 1:1 überwinden.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Obwohl die Laufer optisch überlegen waren konnten man die nicht entscheidend umsetzen. Lediglich einige Freistoßmöglichkeiten konnte man sich erarbeiten. Sebastian Bach scheiterte nach einer dieser Gelegenheiten in der 57. MIn nach schönem Zuspiel aus 16 Metern am Lattengehäuse. Kurze Zeit später hätten die Gäste eigentlich eine Konterchance zur Führung nutzen müssen. Kobinian Zylka konnte jedoch den vom frei vor ihm auftauchenden Angreifer geschossenen Schuss glänzend parieren.Kurz vor Schluss bekamen die Platzherren einen durchaus berechtigten Strafstoß zugestanden. Lars Förster wurde hier unfair zu Fall gebracht. Leider vergab der sonst sichere Elfmeterschütze Marcel Kaiser. die Möglichkeit zum Siegtreffer., in dem er den Ball am Gehäuse der Gäste vorbei zog. So blieb es letztendlich bei einem glücklichen Unentschieden für die Gäste. Entscheidend war an diesem Tag, dass die Laufer Offensive kein Mittel fand die gute Defensive der Gäste kreativ unter Druck zu setzen.

Aufstellung : TW Korbinian Zylka ,Ferdinand Ziegler ©, Marcel Wolf , Timo Lohr, Fabian Hofmann (52. Tim Baumann), Johannes Gabsteiger, Marco Kaiser , Marcel Kaiser, Nico Strauß (36.Riccardo Barth),Sebastian Bach , Lars Förster Tore: 1:0 Ferdinand Ziegler (25),1:1 Nicolas Fürst (34.)
Schiedsrichter: Ralph Böhm (SC Eckenhaid)
Zuschauer: 35
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.