aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 13. ST 28.3.2015
Gegner: TV 48 Erlangen
TV Erlangen gegen SK Lauf 0:2

Arbeitssieg bei TV Erlangen

Die C1 des SK Lauf musste beim abstiegsbedrohten TV Erlangen antreten. Man merkte der Heimmannschaft von Anfang an, dass sie gegen den Tabellendritten aus Lauf punkten wollte. Gleich in der Anfangsphase kamen sie zu zwei Torchancen. Die Gäste aus Lauf taten sich merklich schwer ihr Spiel wie gewohnt aufzuziehen, da die Erlangener die Räume geschickt zu machten. Auch das schnelle Spiel über die Spitzen war auf Grund des engen Platzes kaum möglich.
Erst nach zehn Minuten kam man gefährlich vors Erlangener Tor. Zwingende Torchancen ergaben sich jedoch nicht. Die erste große Chance für die Greens hatte Lars Förster, der seinen Heber aus 20 m jedoch knapp übers Tor setzte. Auch ein darauffolgender Freistoß von Johannes Gabsteiger ging übers Tor. Die Heimmannschaft kam in der Folgezeit immer wieder durch Freistöße aus aussichtsreichen Entfernungen zu ihren Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhten die Gäste aus Lauf das Tempo und kamen kurz vor dem Pausenpfiff zu einer großen Torchance. Marcel Kaiser verfehlte jedoch nach schöner Flanke von Lars Förster per Kopf nur knapp das Ziel.

Auch in der Anfangszeit der zweiten Hälfte ließen die Erlangener Chancen nach Freistößen ungenutzt. Ein Kopfball eines Erlangener Stürmers nach einem dieser Freistöße ging nur knapp übers Laufer Gehäuse. Nachdem Marcel Kaiser und Lars Förster mit ihren Schussversuchen knapp scheiterten war es auch Johannes Gabsteiger nicht vergönnt die Gäste in Führung zu bringen. Sein Nachschuss in der 46. Min. nach einer Ecke von Marco Kaiser ging an den Pfosten.
Eine Überzahl während einer 5 Minuten Zeitstrafe für einen Erlangener nutzten die Laufer dann endlich zu Führung. Sebastian Bach konnte in der 55. Min. den Ball aus kurzer Entfernung am Torwart vorbei zum 1:0 einschieben.
Die Heimmannschaft versuchte zwar nochmal dagegen zu halten, aber die Laufer ließen nun nicht s mehr anbrennen. Nachdem in der 68. Min. Sebastian Bach mit einem Kopfball das Ziel knapp verfehlte konnte Marcel Kaiser eine Minute später im Strafraum aus 10 m den Erlangener Torwart zum 2:0 überwinden. .Alles in allem ein mühevoller Arbeitssieg gegen wacker kämpfende Erlangener.

Aufstellung : TW Korbinian Zylka ,Ferdinand Ziegler ©, Marcel Wolf , Timo Lohr, Fabian Hofmann (65. Tim Baumann), Johannes Gabsteiger, Marco Kaiser , Marcel Kaiser, Valentin Feldmann (36. Nico Strauß),Sebastian Bach , Lars Förster (60. Riccardo Barth)

Tore: 1:0 Sebastian Bach (24), 2.0 Marcel Kaiser (50.)
Schiedsrichter: Harald Heißenstein (TSV Marlovstein
Zuschauer: 50
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.