aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 31.1.2015
Gegner: Hallen-Kreismeisterschaft
U15 Junioren des SK Lauf sind Hallenkreismeister 2015

Die U15 Junioren des SK Lauf holten sich bei der in Baiersdorf stattgefundenen Endrunde den Titel des Hallenkreismeisters 2015. Ohne Punktverlust und mit 61:4 Toren konnte man sich in den Vorrun¬den und der Zwischenrunde für dieses Turnier qualifizieren. In den Gruppenspielen ließ man zunächst dem 1.FC Hersbruck mit 2:0 keine Chance. Auch die (SG) SC Oberreichenbach besiegte man deutlich mit 4:0. Im letzten Spiel, gegen den Bayernligisten SC Eltersdorf, tat man sich erstmals etwas schwerer. Am Ende gewann man auch dieses Spiel nach Rückstand mit 2:1.

Im Halbfinale traf man auf den Gastgeber Baiersdorfer SV. Mit einem deutlichen 7:1 zog man ins Finale ein. Dort wartete erneut der SC Eltersorf, der sich in seinem Halbfinale mit einem mühevollen 3:1 gegen den TV 1848 Erlangen durchsetzte.

Die Jungs um Kapitän Ferdinand Ziegler übernahmen gleich zu Beginn das Kommando. Glasklare Einschussmöglichkeiten wurden jedoch leider nicht genutzt. Gegen Ende der regulären Spielzeit war man mit 3 Fouls vorbelastet. Dies führte kurz vor Schluss zu einem Freistoß ohne Mauer für die Eltersdorfer. der jedoch zum Glück für die Laufer nichts einbrachte. So blieb es beim 0:0.

Ein 6 Meter Schießen musste nun die Entscheidung bringen. In diesem nervenaufreiben¬dem Schießen behielt Lars Förster mit dem 10. Strafstoß die Nerven und erzielte das 9:8.
Vorher konnte Torwart Korbinian Zylka zwei Strafstöße der Eltersdorfer halten.

Die Freude bei der gesamten Mannschaft und den mitgereisten Fans war natürlich riesengroß. Trainer Tiberius Kaiser war mit der Leistung seiner Schützlinge hoch zufrieden und sieht diesen Erfolg als Belohnung für die attraktive Spielweise über die gesamte Hallenkreismeisterschaft.

Als Hallenkreismeister vertritt man nun am nächsten Sonntag den Kreis Erlangen/Pegnitzgrund bei dem in Weißenburg stattfindenden Bezirksfi¬nale. Dort warten neben den gesetzten Bayernligisten ASV Neumarkt, FSV Erlangen-Bruck und SG Quelle Fürth die Kreismeister der Kreise Neumarkt/Jura (JFG Franken-Jura) und Nürnberg/Frankenhöhe (SG Herrieden)

Die Hallenrunde spielten : TW Korbinian Zylka , Ferdinand Ziegler ©, Marcel Wolf, Timo Lohr, Fabian Hofmann, Valentin Feldmeier, Marcel Kaiser, Marco Kaiser, Sebastian Bach, Johannes Gabsteiger, Tim Baumann, Riccardo Barth, Nico Strauß, Lars Förster, Jacob Pranz

Die weiteren Platzierungen: 3. Baiersdorfer SV, 4. TV 1848 Erlangen, 5. ASV Fort, 6. 1, FC Hersbruck, 7. JFG Schnaittachtal, 8. (SG) SC Oberreichenbac h
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.