aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 10. ST. 22.11.2014
Gegner: 1. SC Feucht
1. SC Feucht gegen SK Lauf 1:1

Die Laufer, die als Tabellenzweiter nach Feucht gereist waren mussten sich mit einem im Vorfeld nicht erwarteten Unentschieden begnügen.
Gegen sehr tief stehende Feuchter lieferten die Gäste aus Lauf wohl ihr schlechtestes Spiel dieser Saison ab. Von Anfang an tat man sich auf dem engen Platz schwer das sonst gewohnt gute Kombinationsspiel aufzuziehen. Bereits in der neunten Minute gingen die Platzherren nach einem schnellen Konter mit 1:0 durch Alpgiray Göksun in Führung. Sein Schuss aus 16 Metern schlug unhaltbar im Gehäuse der Laufer ein. Bereits drei Minuten später hätte der Ausgleich fallen können. Ein von Marcel Kaiser schön vom linken Strafraumeck ausgeführter Freistoß ging nur ans Lattenkreuz. Ferdinand Ziegler wollte den zurückspringenden Ball über die Linie drücken, wurde aber durch einen Feuchter Verteidiger klar zu Boden gedrückt. Der fällige Elfmeterpfiff blieb zum Entsetzen der Laufer leider aus. Klare Torchancen ergaben sich bis zum Ende der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht.

Sofort zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Feuchter erneut eine gute Einschussmöglichkeit Nach einer Doppelecke der Laufer durch Marco Kaiser konnte Marcel Wolf per Kopf in der 40. Min. zum 1:1 ausgleichen. Wer nun dachte, dass das Spiel seinen gewohnten Lauf nehmen würde sah sich getäuscht. Mit fortlaufender Spieldauer erkannten die Platzherren, dass an diesem Tag gegen ideenlose Laufer mehr drin sein könnte. In der 48. Min. verhinderte nach einem Freistoß der Feuchter ebenfalls die Latte die Führung . Nachdem in der 53. Min. Lars Förster nach einem Freistoß mit dem Kopf das Ziel verfehlte kamen erneut die Feuchter zu hochkarätigen Einschussmöglichen. Hier konnten sich die Grünen bei ihrem an diesem Spieltag glänzend aufgelegten Torwart Korbinian Zylka bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Bei zwei 1:1 Situationen kurz hintereinander 10 Minuten vor Schluss parierte er die Schüsse der frei vor ihm auftauchenden Feuchter Stürmer. Auch bis zum Ende der Spielzeit fanden die Laufer kein probates Mittel mehr Ihre Stürmer mit guten Bällen zu versorgen.

Am Ende blieb es bei einem nach den Chancen aus Sicht der Laufer gesehenen glücklichen Unentschieden. Trainer Tiberius Kaiser war mit der Leistung seiner Schützlinge an diesem Tag naturgemäß überhaupt nicht zufrieden. Der Trainer der Feuchter Reinhold Hintermeier hingegen trauerte den vergebenen Chancen nach. Nun gilt es für die Greens bis zum nächsten Wochenende wieder Selbstbewusstsein zu tanken um dem bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter JFG Wendelstein zu Hause Paroli bieten zu können.

Aufstellung : TW Korbinian Zylka , Ferdinand Ziegler© Timo Lohr, Fabian Hofmann (Ricardo Barth 50.), Marcel Wolf, Johannes Gabsteiger (Nico Strauss 36.), Marco Kaiser , Marcel Kaiser, Valentin Feldmeier (Kerem Damaschek 50.) , Sebastian Bach, Lars Förster (Tim Baumann 63.)
Tore: 1:0 Alpgiray Göksun (9.), 1:1 Marcel Wolf (40.)
Schiedsrichter: Markus Meyer (SV Sulzkirchen)
Zuschauer: 30
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.