aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. ST 18.10.2014
Gegner: SG Quelle Fürth II
SK Lauf gegen SG Quelle Fürth 2 5:0

SK Lauf festigt Position in der oberen Tabellenhälfte

Gegen die eher defensiv eingestellten Gäste aus Fürth kamen die Platzherren zunächst schwer in Spiel. Ein Schuss von Sebastian Bach aus 20 m ging in der siebten Minute an den Pfosten, kurz danach verfehlte sein Heber aus 10 m knapp das Tor. In der 10. Min. konnte sich Lars Förster auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durchsetzen. Seine Hereingabe an den Elfmeterpunkt verwertete Valentin Feldmeier zur 1:0- Führung der Laufer. Nur zwei Minuten später erhöhte Sebastian Bach aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz auf 2:0. In der Folgezeit ergaben sich immer wieder nach Vorarbeit von Ziegler und Pranz gute Einschussmöglichkeiten der Kaiser Truppe. Diese gingen jedoch alle knapp am Tor des Gästekeepers vorbei. Auch einige Ecken zum Ende der ersten Halbzeit änderten nichts mehr am Pausenstand von 2:0.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnten sich die Gäste etwas aus der Umklammerung befreien und kamen in der 37. Min zu ihrem ersten Torschuss. Kurz danach parierte Korbinian Zylka einen Freistoss der Gäste von der Strafraumgrenze glänzend. Gegen Mitte der 2. Halbzeit erhöhten die Laufer wieder etwas das Tempo und erspielten sich weitere Torchancen. Sehenswerte Scharfschüsse von Johannes Gabsteiger verfehlten nur knapp das Ziel. Nach einem Schuss von Kerem Damaschek in der 46. Min. konnte Ricardo Barth den vom Torwart der Fürther nur abgeklatschten Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 einschieben. Nach einer erneuten Chance der Gäste war es im Gegenzug wiederum Valentin Feldmeier, der in der 51. Min aus 12m auf 4:0 erhöhte.
Zwei Minuten später war Sebastian Bach nach einer Flanke von Tim Baumann mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 5:0 Endstand ein. Bis zum Ende der Partie ergaben sich auf Seiten der Gäste noch zwei Möglichkeiten durch Freistösse, die jedoch nichts einbrachten. Auch einige Ecken der Platzherren änderten nichts mehr am Ergebnis.

Aufstellung : TW Korbinian Zylka , Ferdinand Ziegler© Timo Lohr, Jacob Pranz , Marcel Wolf, Johannes Gabsteiger (Kerem Damaschek 36.), Marco Kaiser , Marcel Kaiser (Fabian Hofmann 36.), Valentin Feldmeier, Sebastian Bach (Tim Baumann 36.), Lars Förster (Ricardo Barth 34.)
Tore: 1:0 Valentin Feldmeier (11.), 2:0 Sebastian Bach (13.), 3:0 Ricardo Barth (46.), 4:0 Valentin Feldmeier (51.), Sebastian Bach (53.)
Schiedsrichter: Ralph Böhm (SC Eckenhaid)
Zuschauer: 40
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.