aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4.ST 15.10.2014
Gegner: JFG Franken-Jura
JFG Franken-Jura gegen SK Lauf 0:4

SK Lauf rückt auf Platz 3 vor
In einer von Anfang an äußerst kampfbetonten aber fairen Partie hätten die Platzherren bereits nach fünf Minuten in Führung gehen müssen. Nachdem ein Laufer Verteidiger auf Grund des nassen Bodens ausrutschte konnte dies der heimische Stürmer nicht nutzen. Auch die anschließende Ecke ging knapp übers Tor. Ein weiterer Kopfball in der 13. Minute ging am Laufer Gehäuse ebenfalls knapp vorbei. Langsam erarbeiteten sich die Gäste aus Lauf eine leichte Feldüberlegenheit. Schüsse von Sebastian Bach und Johannes Gabsteiger verfehlten jedoch Ziel. In der 27. Min. konnte Timo Lohr nach einer Ecke von Marco Kaiser mit der Schulter aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung der Greens einnetzen. Sechs Minuten später war Sebastian Bach nach einer Vorlage von Lars Förster zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Freistöße auf beiden Seiten änderten nichts mehr an diesem Pausenstand.

In der 2. Hälfte drängte die Heimmannschaft, bei der jetzt die Jugend-Nationalspielerin Alisa Pesteritz aufläuft, die ja lange Jahre für den SK Lauf spielte, auf den Anschlusstreffer, konnte sich aber zunächst nicht entscheidend gegen die gute Laufer Defensive durchsetzen. Nach einem Schuss von Sebastian Bach der knapp übers Tor ging konnten die Stürmer der JFG Franken-Jura auf der Sportanlage in Roth in der 48. Min. mit einer Doppelchance den glänzend parierenden Torwart Korbinian Zylka nicht überwinden. Die sich in der Folgezeit ergebenden Standards konnte keiner der Mannschaften nutzen. Gegen Schluss der Partie schaffte es die Kaiser-Truppe wieder mehr Akzente nach vorne zu setzen. So war es erneut Sebastian Bach der mit einem Heber aus kurzer Distanz den herauslaufenden JFG Tormann mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zum 3:0 überwinden konnte. Nach abermals zwei Riesenchancen seitens der Gäste fasste sich Johannes Gabsteiger ein Herz und zog aus 18 Metern unhaltbar zum 4:0 Endstand ab.

So entführten die Gäste aus Lauf verdient drei Punkte aus Roth auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel. Die gute Chancenverwertung und eine gute Defensivarbeit waren an diesem Abend der Garant für diesen Auswärtssieg.

Aufstellung : TW Korbinian Zylka , Ferdinand Ziegler© Timo Lohr, Fabian Hofmann (Kerem Damaschek 56.), Marcel Wolf, Johannes Gabsteiger, Marco Kaiser (Jacob Pranz 53.), Marcel Kaiser, Valentin Feldmann (Tim Baumann 53.), Sebastian Bach, Lars Förster (Ricardo Barth 60.)

Tore: 0:1 Timo Lohr (27.), 0:2 Sebastian Bach (33.), 0:3 Sebastian Bach (58.), 0:4 Johannes Gabsteiger (68.)
Schiedsrichter: Walter Harrer (TSV Röttenbach b. Roth) Zuschauer: 65
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.