aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 2. ST 20.9.2014
Gegner: TV 48 Erlangen
SK Lauf gegen TV 1848 Erlangen 6:0

Die C1 des SK Lauf fährt gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft vom TV 48 Erlangen die ersten Punkte ein.

Die Platzherren erwischten ein guten Start ins erste Heimspiel dieser BOL Saison. Nach bereits drei klaren Einschussmöglichkeiten durch Lars Förster und Sebastian Bach war es letzterer der nach einer schönen Balleroberung am Strafraum der Gäste zum 1:0 einschieben konnte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nachdem der Torschütze zum Führungstreffer vom Torwart der Erlangener im Strafraum zu Fall gebracht wurde war es Marcel Kaiser der mit dem fälligen Strafstoß zum 2:0 in der 10. Min. auf 2:0 erhöhen konnte. Valentin Feldmeier brauchte in der 19. Min nach schöner Hereingabe durch Marcel Kaiser aus kurzer Distanz nur geschickt zum 3:0 Halbzeitstand vollenden. Die sehr tief stehenden Gäste kamen aus Ihrer Hälfte kaum heraus. Weitere gute Einschussmöglichkeiten auf Seiten der Heimmannschaft wurden bis zum Pausenpfiff jedoch vergeben.

In der 2. Hälfte merkte man den Kaiser Schützlingen an, dass sie an diesem Tag in guter Form waren. Doch dauerte es bis zur 50. Min ehe Abwehrchef Timo Lohr nach einer Ecke von Marco Kaiser per Kopf auf 4:0 erhöhte. Erst in der 54. Min. kamen die Gäste, bedingt durch einen Abstimmungsfehler in der Laufer Hintermannschaft, zu ihrer einzigen Tormöglichkeit des gesamten Spieles. Gegen Ende der Partie erhöhten die SKl`er noch einmal das Tempo und so konnte Riccardo Barth in der 55. Min. mit einem schönen Schuss aus der Drehung auf Höhe des Elfmeterpunktes zum 5:0 vollenden. Barth war es auch, der in der 67. Min. Marcel Wolf mit einem schönen Pass bediente und dieser überwand mit einem gekonnten Heber von der Strafraumgrenze aus den Torwart der Erlangener zum 6:0 Endstand für seine Laufer Farben. Am nächsten Spieltag muss die Kaiser-Truppe beim souverän in die Saison gestarteten Tabellenführer aus Ansbach beweisen, dass dieser Sieg Auftrieb gibt, um auch dort gut abzuschneiden.

Aufstellung : TW Korbinian Zylka ,Timo Lohr, Jakob Pranz, Ferdinand Ziegler ©, Marcel Wolf (36. Riccardo Barth), Johannes Gabsteiger, , Marco Kaiser , Marcel Kaiser, Valentin Feldmann , Sebastian Bach (36. Kerem Damaschek), Lars Förster (36. Tim Baumann)

Tore: 1:0 Sebastian Bach (5.), 2:0 Marcel Kaiser (10.FE.),3:0 Valentin Feldmeier (19.),4:0 Timo Lohr (50.), 5:0 Riccardo Barth (55.), 6:0 marcel Wolf (67) Schiedsrichter: Gerd Rösel (SV Alfeld.)

Zuschauer: 30
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.