aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 16.ST 4.5.14
Gegner: SpVgg Greuther Fürth
Spieltag: 04.05.2014 (Nachhmin) Gegner: SpVgg Greuther Fürth SK Lauf - SpVgg Greuther Fürth 1:2 (0:2)

Von Beginn an drückte der SKL dem Spiel seinen Stempel auf und die Zuschauer hatten das Gefühl, dass das Trainergespann und das Team sich einiges vorgenommen hatten nach der unglücklichen Hinspiel-Niederlage.

In der 5. Spielminute ließen die Fürther mit einem Lattentreffer aufhorchen. Doch bereits im Gegenzug hatte der SKL eine tolle Chance zur Führung. Marcus Reiner platzierte seinem Kopfball zu genau und der Ball ging ebenfalls an die Latte. In der Folgezeit dominierte der SKL das Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen zur Führung. In der 13. Spielminute bediente Marcus Reiner auf Höhe der Mittellinie den durchgebrochenen Firat Cagli mustergültig mit einem Pass in dessen Sprint. Der Abschluss verfehlte knapp das Tor. Zwei Minuten später erneut eine Chance für die Laufer. Marcus Reiner legt für Yannik Hager zurück, aber auch diese Möglichkeit kann nicht genutzt werden. Hohes Pressing in der Fürther Hälfte verschaffte Tobias Liedel unmittelbar nach dieser vergebenen Chance sofort wieder einen Ballgewinn. Er bedient sofort Marcus Reiner doch dessen Versuch wird vom gegnerischen Torwart geblockt. In der 20. Spielminute nochmals die Chance zur Führung. Von der Strafraumgrenze zieht Yannik Hager ab, doch der Torwart ist mit den Fingerspitzen dran und kann die bis dahin längst fällige Führung der Gastgeber verhindern.

Es dauerte bis zur 25. Spielminute bis zum nächsten Auftritt der Gäste vor dem Laufer Tor. Ein Freistoß aus 25 Metern kommt hoch in den Strafraum. Von der Sonne geblendet rutscht dem Laufer Keeper der Ball durch die Hände ins Tor zum 0:1. Eine Unaufmerksamkeit in der Laufer Abwehr in der 30. Spielminute nutzten die Gäste zur Vorentscheidung zum 0:2. Die Laufer U15/Junioren wurden für die spielerische Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht belohnt.

Nach dem Wechsel ging dann leider die in den ersten 30 Minuten gezeigte spielerische Linie verloren. In der 43. Spielminute konnte noch auf der Linie geklärt und somit ein weiterer Gegentreffer vermieden werden. In der 48. Spielminute ein Weitschuss von Johannes Gabsteiger, den der Torwart im Nachfassen aber entschärfen konnte. In der 50. Spielminute ein Versuch von Yannik Hager aus der Distanz, aber auch dieser Schuss ging knapp vorbei. In der 55. Spielminute eine Großchance der Fürther, die LaufsTorwart mit toller Fußabwehr vereiteln konnte. In der 68. Spielminute zeigten die Laufer, dass sie doch noch Tore erzielen können. Timo Lohr tankte sich aus der Abwehr über das Mittelfeld mit Doppelpassspiel mit Marcus Reiner bis in den Strafraum durch und legt auf Marcus Reiner zurück, Dieser liess mit seinem wuchtigen Schuss dem guten Schlussmann der Fürther keine Chance und netzte zum 1:2 Endstand ein.

SK Lauf: Zylka, Kammermeyer (48. Niebler), Lohr, Schreiner, Spieß, Pesteritz (64. Alhay-Rashid), Hager, Liedel (48. Schmidt), Cagli, Reiner, Gabsteiger
Schiedsrichter: Gebhard, Ottensoos - Zuschauer
Verfasser: Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.