aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 18.ST 10.5.2014
Gegner: SV 73 Süd Nürnberg
SV 1873 Nürnberg-Süd : SK Lauf
Zum Tabellenletzen konnte der SKL ohne Aufstellungssorgen anreisen. Die Mannschaft wusste, dass sie die 3 Punkte mitnehmen musste um den Tabellenplatz 5 zu sichern und die knappen Verfolger auf Distanz zu halten.

Doch zu Spielbeginn zeigte die Heimmannschaft, dass sie durchaus in der Lage war das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Der SKL war zwar spielbestimmend ohne aber die gute Mittelfeldpräsenz in torgefährliche Situationen zu bringen. Die teils sehr tief stehenden Gegner lauerten auf schnelle Gegenstöße. Die wohl beste Situation vergab da Silva(10) in der 8. Minute, als er aus dem Mittelfeld auf halbrechts an die Strafraumkante bedient wurde. Sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Mit etwas mehr Konzentration wäre da auch mehr für die Nürnberger drin gewesen. Eine weitere Chance gut 15 Minuten nach Spielbeginn entstand aus einer ähnlichen Situation, doch der SKL-Keeper Alex Meyer war auf dem Posten und nahm den Ball in Empfang. Mit gutem und ballsicherem Aufbauspiel kam der SKL zumeist über die linke Außenseite über Max Kammermeyer schnell ins Mittelfeld. In der Spitze wurde der meist mit 2 Mann gedoppelte Markus Reiner gesucht. Er und sein Sturmpartner Mahmoud Alhaj-Rashid erspielten sich zwar zahlreiche Möglichkeiten, setzten aber den Abschluss meist etwas zu spät, so dass die Bälle in der vielbeinige Abwehr der Süder hängen blieben.

Mit zunehmender Spielzeit wurden aus dem Übergewicht des sicheren Mittelfelds von Johannes Gabsteiger und Firat Cagli immer wieder Angriffe eingeleitet aber auch guten Chancen liegen gelassen. Erst der hinter den Spitzen agierende Tobias Liedel fand mit seinem trockenen Schuss aus halbrechter Position in der 27. Minute die entscheidende Lücke zum verdienten Führungstreffer. Doch auch nach dem Rückstand hielten die Nürnberger Südstädter weiter dagegen, so dass es mit der knappen Halbzeitführung in die Pause ging.

Mit Wiederanpfiff wurde aber schnell deutlich, dass die Gäste aus Lauf noch zulegen konnten. Mit der Hereinnahme von Alisa Pesteriz auf der rechten Seite, wurde das Spiel breiter und der sets für Unruhe sorgende Firat Cagli ging für Markus Reiner in die Spitze. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und so bot sich erneut Raum für Tobias Liedel. Das Geburtstagskind des Tages nutze die Gelegenheit zu seinem 2. Treffer. Die Spiellaune der Laufer war damit endgültig geweckt. Der stets sicher und übersichtlich spielende Yannick Hager leitete meist die Angriffe im Mittelfeld ein. Außen rechts und links gut besetzt wurden die Angriffe extrem gefährlich vorgetragen. Mahmoud Alhaj-Rashid verwertete die guten Zuspiele und flüssigen Kombinationen souverän mit einem lupenreinen Hattrick durch seine Tore in der 40., 47. und 55 Minute.

Doch auch nach der deutlichen Führung wurde konzentriert weitergespielt, Chancen herausgespielt und verwandelt. Davon profitierte der lauffreudige Johannes Gabsteiger in der 57. Minute und kurz vor Schluss mit einem fulminanten Volleyschuss. Kurz zuvor setzte sich Tobias Spieß mit einem schönen Sololauf durch das Mittelfeld und einem platzierten Treffer in Szene. Damit wurde das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe geschraubt.

Am Ende stand für den SKL nach einem guten Spiel auch einem gutes Ergebnis an der Anzeigetafel. Mayer, Kammermeyer, Lohr, Spieß, Alhaj-Rashid, Niebler, Hager, Liedel, Cagli, Reiner, Gabsteiger J., Lindner, Pesteritz, ETW Zylka K.

Schiedsrichter Sharif Akam, Nürnberg – Zuschauer 30
Verfasser: Harry Niebler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.