aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 13.ST 10.4.14
Gegner: SpVgg Ansbach
SK Lauf – SpVgg Ansbach 2:2

Die um acht Punkte besser in der Tabelle stehenden Ansbacher gaben, wie schon im Vorspiel beim 1:1, einen schweren Gegner für die Gabsteiger/Schreiner-Truppe ab. Bereits in der fünften Minute ging Ansbach durch Schröferl in Führung. Die Laufer konterten jedoch und spielten mutig nach vorne. Marcus Reiner gelang kurz vor Halbzeitpfiff mit einer feinen Einzelleistung der Ausgleich zum 1:1.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel, welches von beiden Mannschaften fair geführt wurde. Als in der 46. Minute dem Ansbacher Torwart ein Fehler beim Abschlag passierte, war Tobias Liedel zur Stelle und er konnte das 2:1 für die Platzherren erzielen. Weitere gute Torchancen wurden dann auf beiden Seiten vergeben, bis es zu einem kuriosen Tor kam: Ein Laufer Verteidiger wehrte den Ball vor der Torlinie ab und schoss ihn aus der Gefahrenzone bis an die Eckfahne. Zur Überraschung aller Spieler, auch der Gäste, die schon abdrehten, ohne ein Tor zu bejubeln, erkannte der junge Schiedsrichter aus Schwaig auf Anstoß und gab einen Ausgleichstreffer zum 2:2. Obwohl dies eine klare Fehlentscheidung, aber eine Tatsachenentscheidung war, muß man den jungen Laufer Nachwuchskickern ein großes Kompliment machen, denn sie reklamierten zwar, spielten dann aber ohne Verzögerung weiter und hätten das Spiel noch aus eigener Kraft entscheiden können. Chancen wurden noch genügend heraus gespielt, doch der gute Ansbacher Torwart Marcel Brix verhinderte mit einigen Glanzparaden weitere Laufer Treffer.

SK Lauf: Mayer, Kammermeyer, Lindner, Lohr, Schreiner, Pesteritz, ALhaj-Rashid (50. Schmidt), Hager, Liedel, Reiner, Gabsteiger J.

Schiedsrichter: Helder, Schwaig
Zuschauer: 60
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.