aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 10. ST 28.11.13
Gegner: TSV 1860 Weissenburg
SK Lauf – TSV1860 Weissenburg 4:0

In einem Nachholspiel der BOL gastierte die U15 des TSV Weissenburg beim SK lauf. Es galt die Serie von 5 Siegen zu bestätigen und den Aufwärtstrend fort zuführen um sich ins vordere Mittelfeld absetzen zu können.
Mit dem TSV Weissenburg stellte sich eine körperlich und kämpferisch gleichwertige Mannschaft vor, die auf den hartgefrorenem Rasen keinen Ball verloren gab. So entwickelte sich eine für die Platzverhältnisse muntere Anfangsphase, in der Weissenburg die Abwehrreihe mächtig beschäftigte. Lauf stand sehr massiv und konterte sehr geschickt, wobei sie besser mit dem Patz zurecht kamen.

Markus Reiner hatte in der 10. Minute nach tollen Anspiel von Florian Lindner die erste Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen, scheiterte aber am weißenburger Keeper. In der nächsten Szene machte es Yannick Hager besser, denn er verwandelte einen tollen Rückpass von Markus Reiner kaltblütig zur Laufer Führung. Lauf gewann in der Folgezeit im Mittelfeld fast alle Zweikämpfe, wo Yannick Hager und der überragende Johannes Gabsteiger den Bayernauswahlspieler Jens Schüler in keiner Phase des Spiels zur Entfaltung kommen ließ.
Als dann Markus Reiner einen langen Ball von Tobias Liedel auf der rechten Außenbahn erlaufen konnte und fast von der Grundauslinie den Weissenburger Keeper überlistete, war die Moral des TSV gebrochen. Mit diesem beruhigenden Zwischenergebnis ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, denn Laufs Defensive ließ kaum noch Gelegenheiten zu, und kontrollierten Ball und Gegner. In der 49. Spielminute setzte der eingewechselte Firat Cagli mit einem gekonnten Solo durch den Strafraum den KO, als er wiederum Wuttke chancenlos ließ.
Den Abschluß machte dann in der 53. Spielminute Alisa Pesteritz, die an diesen Tag unermüdlich ackerte und immer wieder mit überharten Attacken bekämpft wurde. Philip Lahner konnte sich auf der linken Seite gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und spielte die Kugel gekonnt auf Reiner, der aus 15 Metern abzog und an Tobias Wutke scheiterte, den Nachschuß schob Alisa Pesteritz überlegt in die Ecke zum 4:0 Endstand.

Trainer Gabsteiger und Adrian Schreiner waren mit dem Ergebnis hoch zufrieden, vor allem mit der Spielweise mit dem der Sieg errungen wurde war beeindruckend. Man überwintert nun auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz, mit der Option die Top 3 noch in Schlagdistanz zu sehen.
Tore: 1:0 Yannick Hager ( 12.), 2:0 Marcus Reiner ( 23.), 3:0 Firat Cagli ( 49.), 4:0 Alisa Pesteritz ( 53.)
Lauf: Mayer, Linder, Lohr, Spieß, Pesteritz (60. Markus Gebhard), Ajhaj-Rashid ( 45. Cagli), Hager, Liedel ( 49. Lahner), Gül, Reiner, Gabsteiger
Zuschauer: 55
Schiedsrichter Brendel Tobias, Obertrubach
Verfasser: Thomas Gabsteiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.