aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 8.ST-27.10.2013
Gegner: SG Quelle Fürth 2
Jugendfußball Bezirksoberliga
SG Quelle Fürth - SK Lauf 3 : 4

Der SK Lauf fuhr zur SG Quelle Fürth um seine Miniserie der vergangenen Wochen fortzusetzen. Allerdings warnte Trainer Gabsteiger vor der Spielweise des Quelle-Nachwuchs. Es war bekannt, dass die junge Fürther Mannschaft spielerisch und läuferisch sehr gut beschlagen ist.
Die ersten Minuten ging die SK L- Truppe hoch konzentriert zu Werke und hatte kleinere Spielvorteile. Als dann die Laufer Hintermannschaft in der 15. Spielminute einmal nicht sortierte stand, nutze der agile SG Stürmer Bektasevic zu überraschenden 1:0. Der Sportklub zeigte sich allerdings wenig beeindruckt und erzielte nach einen Musterpass von Alisa Pesteritz durch Johannes Gabsteiger den verdienten Ausgleich. Lauf bestimmte das Spiel und setzte die körperlich unterlegene Quelle –Truppe unter Druck.
Als in der 29. Spielminute Philipp Lahner aus 23 Metern der Fürther Keeper mit einen Freistoß keine Chance ließ ging Lauf erstmals in Führung. Mit einer sehenswerten Kombination über Alisa Pesteritz und Marcus Reiner besorgte Firat Cagli sogar das 3:1.

In der zweiten Halbzeit setzte Fürth mehr auf die Offensive ohne die Abwehr um Timo Lohr und Firat Gül ernsthaft zu gefährten. Dies änderte sich als in der 55. Spielminute M.Obert mit einen beherzten Schuß aus der 2. Reihe Alex Mayer chancenlos blieb. Fürth erspielte sich mehr Spielanteile, das defensive Mittelfeld bekam die quirligen SG –Angreifer nicht mehr in den Griff. Als Alex Mayer in der 63. Spielminute einen langen Flankenball unterlief war der komfortable Vorsprung plötzlich verspielt. Lauf musste ihrerseits wieder mehr investieren und wurde in der 68. Spielminute mit einen an Marcus Reiner verursachten Elfmeter belohnt. Dies ließ sich Alisa Pesteritz nicht entgehen und verwandelte zur verdienten, allerdings zu diesen Zeitpunkt glücklichen, 4:3 Führung.
In der Schlussphase wurde FlorianL indner und Florian Niebler noch geprüft, ließen aber nicht mehr zu.

Der SK Lauf hat sich nun mehr im oberen Tabellendrittel fest gesetzt. Nach der Herbstpause warten dann die Tabellennachbar aus dem oberen Drittel der Tabelle aus Wendelstein und Weißenburg, erst da wird sich zeigen ob der SK L sich im obereren Drittel festsetzen kann.

SK Lauf : Mayer , Niebler, Lindner, Lohr, Gül, Lahner, Spieß ( 44. Rashid), Pesteritz, Cagli, Gabsteiger ( 54. Schmidt), Reiner

Tore 1:0 15. Bektasevic, 1: 1 16. Gabsteiger, 1: 2 29. Lahner, 1: 3 34. Cagli, 2: 3 55. Obert 3: 3 63. Noah Werner, 3: 4 68. Alisa Pesteritz

Schiedsrichter: Özkan, Fürth, Zuschauer 150
Verfasser: T.G.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.