aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4.ST 15.10.13
Gegner: SG 83 Nürnberg-Fürth
SG 83 Nürnberg-Fürth – SK Lauf 3 : 4

Im Kellerduell der beiden U15 Mannschaften der SG 83 Nürnberg Fürth und den SK Lauf war der Ausgang schon richtungsweisend. Die Ausgangsposition war klar - beide Mannschaften waren stand nach 5 Spieltagen mit 4 Punkten im unteren Tabellendrittel.
Der Verlierer wird sich unten festsetzen, während der Sieger erstmal etwas Luft bekommt.
Dementsprechend wurde die Elf vom Trainergespann Gabsteiger/Schreiner auf das Spiel vorbereitet.
Nach anfänglichen nervösen Spielversuchen übernahm der SK Lauf klar die Herrschaft über das Spiel und schnürte die SG Nürnberg/Fürth in der eigenen Hälfte ein und und kombinierte nach Belieben.
Der Ball wurde von der Abwehr über das Mittelfeld schnell in die Spitze gespielt und die überforderten Abwehrreihe der SG ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. So auch in der 10 Spielminute, als Florian Niebler den Ball im eigenen Abwehrzentrum eroberte und Marcus Reiner auf die Reise schickte, der seinen Verteidiger davon eilte und den Keeper keine Abwehrchance ließ.Im Gegenzug rettete Florian Lindner für den schon geschlagenen Alex Mayer auf der Linie.
Nach 20 Minuten startete Florian Lindner auf der linken Seite einen Angriff spielte mit Johannes Gabsteiger einen Doppelpass und ließ mit seien Gewaltschuß Sven Kreiser im Tor der Nürnberger nicht den Hauch einer Chance.Als die glänzend aufgelegte Alisa Pesteritz sich den Ball im Zentrum eroberte und sich in ihrer unwiderstehlichen Art und Weise gegen zwei SG Abwehrspieler durchsetzte und auf Marcus Reiner querlegte, der die Kugel nur noch über die Linie drücken mußte, glaubte man schon an die Entscheidung.
Doch nutzte Oliver Wonnert einen Abwehrfehler zum 1:3 und die SG 83 witterte wieder die Möglichkeit das Spiel zu drehen.Die Hoffnung währte allerdings nicht lang, denn Alisa Pesteritz bedient Marcus Reiner mustergültig der mit seinem dritten Treffer den 1:4 Halbzeitstand markierte.
In der zweiten Halbzeit mußte der bis dahin überragende Michel Schreiner mit Verdacht auf Armbruch das Spielfeld verlassen und die SG nutzte in der 52 Spielminute prompt die Unordnung in der Hintermannschaft zum 2:4 Anschlußtreffer. Der Laufer Nachwuchs wollte den Vorsprung nur noch verwalten, stellte das Kombinationsspiel ein und agierte wieder mit langen Bällen die postwendend wieder vor das Tor von Alex Mayer geschlagen wurde.In der 65. Minute überraschte Moumouni AlexMayer mit einen verdeckten Distanzschuß zum 3:4.
Als dann Alisa Pesteritz noch eine hundertprozentige Einschußmöglichkeit nicht nutzen konnte und die SG 83 alles nach vorne warf wackelte die SK L –Abwehr , allerdings ist sie an diesen Tag nicht mehr gefallen.
Mit Glück brachte der Sportklub aus Lauf das 3:4 über die Zeit. Trainer Gabsteiger zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert, zollte der Mannschaft im ersten Abschnitt großes Lob, allerdings bemängelte er die Einstellung im zweiten Abschnitt.
Nach einen 4:1 Halbzeitstand darf man einen Gegner nicht mehr stark machen und ihm das Mittelfeld überlassen.
Es stellt sich die Frage ob es an der Cleverness, Selbstvertrauen oder an der Kraft liegt, denn an der Qualität liegt es nicht, wie die erste Halbzeit gezeigt hat.
SK Lauf: Mayer, Niebler, Lohr, Schreiner ( 50. Gül), Spieß( 55. Lahner), Pesteritz, Lindner, Hager, Cagli (58. Alhaj-Rashid), Reiner, Gabsteiger.
SG: Kreiser, Konakci, Döbel , Petkow, Klatt, Baumann, Hening, Wonnerth, Pintoiu, Cabrera Diaz, Moumouni, Tuluk, Scherner, Petrovic
Tore. 0:1 M Reiner 10. 0:2 F Lindner 20. 0:3 M Reiner 26. 1:3 Wonnerth 33. 1:4 M. Reiner 35. 2:4 Cabrera Diaz 52. 3:4 Moumouni 65.
Verfasser: T.G.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.