aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 5. ST 5.10.2013
Gegner: 1. SC Feucht
SK Lauf – SC Feucht 1 : 5

In einem Nachholspiel der BOL standen sich die U15 des SK Lauf und des SC Feucht gegenüber.
Der SK Lauf war von Beginn an bemüht den Gast aus Feucht unter Druck zu seztzen und vom eigenen Tor fern zu halten.Dies gelang in den ersten 20 Minuten ohne jedoch das Tor des SC Feucht ernsthaft zu gefährten.In der 25. Minute gelang es den EX-Laufer Konstantin Träger mit einem Mittelfeldsolo in den Strafraum zu gelangen um die Laufer Abwehr auszuspielen. Sein Schuss verfehlte sein Ziel nur um Haaresbreite.Im Gegenzug setzte sich Tobias Liedel auf der linken Seite gekonnt gegen seinen Abwehrspieler durch flankte scharf vor das Tor, wo Philipp Lahner am zweiten Pfosten den Ball knapp am Tor vorbei schob.Es entwickelte sich eine recht ansehnliche Partie in der der die hintermaier-Trupp zum Ende der 1.Halbzeit mehr Spielanteile bekam. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, der fast schon geklärt war, wurde der Ball vor das Laufer Tor gespielt, wo Janik klieber von Tobias Spieß nicht mehr am Torschuß gehindert werden konnte.Mit diesen 1:0 ging es in die Kabinen.

Nach einer heftigen Kabinenansprache kamen die Laufer besser aus der Kabinen und erhöhten den Druck auf das Feucht Tor.Der SC Feucht beschränkte sich auf kollektive Abwehrarbeit um durch gezielte Konter die Laufer zu überraschen.In der 40. Spielminute, nach einen harmlosen Freistoß der abgefälscht wurde, befand sich die die Viererkette nicht auf den Posten und Tobias Zillmann netzte eiskalt zum 0:2 ein.Nun merkte man der der Mannschaft um Alisa Pesteritz den Schock deutlich an.Es wurde nicht mehr so effektiv gegen den Ball bearbeitet, die Laufbereitschaft war nicht mehr so vorhanden, und so gekam Janik Klieber die Gelegenheit, die er sich nicht entgehen ließ und brachte den SC mit 0.3 entgültig auf die Siegerstraße. Die Einwechslung von Firat Cagli brachte nochmal neuen Schwung in die Laufer Angriffsbemühungen und hätte Cagli in der 47. Spielminute freistehend vor Daniel Reget im Tor des SC den Ball im Tor untergebracht wäre nochmal Hoffnung aufgekommen.
So kam es wie es kommen mußte, Michel Schreiner verlor im Abwehrzentrum leichtfertig den Ball und dies nutzte Janik Klieber mit seinen 3. Treffer an diesen Tag zum endgültigen K.O.Selbst eine an Marcus Reiner verursachter Elfmeter wurde von Tobias Spieß großzügig vergeben.Nach 56. Minuten nahm sich Philipp Lahner mal ein Herz, überlief zwei Mittelfeldspieler und netzte mit einen 25-Meter- Knaller zum 1:4 ein. Auf der anderen Seite waren sich die zentralen Abwehrspieler Timo Lohr und Michel Schreiner bei einer Abwehraktion im 16- Meterraum nicht einig und verursachten ihrerseits einen Elfmeter, den Jonas Andert in der 59. Minute zum 1:5 Endstand verwandelte.

Trainer Gabsteiger war mit der Spielanlage, die weitestgehend auf lange Bälle augebaut war in keinster Weise einverstanden und über den Spielverlauf mächtig enttäuscht. Man kann kein Spiel gewinnen wenn man auf der einen Seite hundertprozentige Torchancen liegen läßt, auf der anderen Seite leichtsinnige Abwehrfehler macht und dazwischen die Zweikämpfe nicht für sich entscheiden kann. Dies sollte sich im nächsten Auswärtsspiel beim Bundesliga-Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth schleunigst ändern, damit der hohe Aufwand den die Mannschaft betreibt irgendwann Früchte trägt.

Schiedsrichter Kai Hoffmann bot eine tadellose Leistung und hatte mit dem intensiv geführten Spiel keinerlei Probleme.
SK Lauf: Alex Mayer, Timo Lohr, Michel Schreiner, Tobias Spieß, Alisa Pesteritz, Florian Niebler ( 47. Mohmout Alhaj-Rashid), Yannick Hager, Tobias Liedel ( 36. Firat Cagli), Marcus Reiner, Philipp Lahner, Johannes Gabsteiger ( Florian Lindner)

Tore: 0:1 Jannik Klieber 31. Minute 0:2 Tobias Zillmann 40. Minute 0:3 Jannik Klieber 44. Minut 0:4 Jannik Klieber 49. Minu 1: 4 Philipp Lahner 56. Minute 1:5 Jonas Andert 59. Minute ( Foulelfmeter)
Zuschauer: 70
Verfasser: Thomas Gabsteiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.