aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6.ST.12.10.13
Gegner: SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth - SK Lauf 4:1

Die C1 des SK Lauf gastierte am 6. Spieltag bei dem Kleeblatt in Fürth. Die Laufer Mannschaft zeigte sich gut erholt von der 1:5 Klatsche unter der Woche gegen den SC Feucht.
unter der Woche wurden die gravierenden persönlichen Fehler analysiert, die es galt in diesem Spiel zu vermeiden.
Dies gelang dem Sportklub gegen die Greuther ausgezeichnet
. Der SK L verzichtete auf die langen Bälle und versuchte mit Kurzpaßspiel das Mittelfeld zu überbrücken.
Die Zweikämpfe wurden angenommen und taktisch klug zurückgearbeitet. Marcus Reiner hätte in der 12. Minute, nach einer tollen Kombination mit Firat Cagli , den Führungstreffer erzielen können, allerdings fand er mit Zaharczewski im Tor der Fürther seinen Meister.
Die beiden Mannschaften neutralisierten sie und so war es in der 35. Minute eine Standardsituation die die 1:0 Führung brachte. Bedauerlich, da es kurz vor den Pausentee passierte und weil Jakob Dietl nicht konsequent genug von Firat Cagli am Kopfball gehindert wurde.

Im zweiten Abschnitt hatte der SK Lauf das klar bessere Spiel, daraus resultierte auch der Ausgleich. Eine kurz ausgeführte Ecke von Alisa Pesteritz wurde von Yannick Hager gefährlich vor das Fürther Tor getreten, wo Johannes Gabsteiger aus dem Gewühl den verdienten Ausgleich besorgte. Hätte in der Phase der eine oder andere Angriff kaltschnäutziger abgeschlossen werden können, wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen.
Aber es kam wie es im Fußball so läuft, denn in der 55. Spielminute wurde der Angriff im defensiven Mittelfeld abgefangen und die Viererkette in der Vorwärtsbewegung unsortiert ausgespielt. Diese Einladung ließ sich Bertan Türkmen nicht entgehen und schoss den Bundesliga-Nachwuchs mit 2:1 in Führung.
Im Gegenzug scheiterte Yannick Hager mit einen Distanzschuß an den Fürther Torhüter. Ein Freistoß von der linken Abwehrseite brachte dann die Entscheidung, den der Ex-Laufer Sander Schulze zirkelte den Ball auf die lange Ecke, wo Alex Mayer nicht sonderlich gut aussah und die Kugel zum 3:1 ins Tor passieren ließ. Die Moral der aufopferungsvoll kämpfenden Gabsteiger-Truppe war gebrochen und so musste man in der 70. Spielminute das 4:1 hinnehmen.

Leider Gottes waren wieder persönliche Fehler dafür verantwortlich, dass der SK Lauf wieder ohne Punkte nach Lauf die Heimreise antreten mußte. Dies ist in den nächsten Spielen gegen SG 83 Nürnberg/Fürth, SV 73 Süd Nürnberg und der SG Quelle Fürth innerhalb von 11 Tagen abzustellen, vorallen fällt auf, wenn der Sportklub vermeintlich geschlagen ist, brechen alle Dämme.
Trainer Gabsteiger und Adrian Schreiner waren mit der Leistungsteigerung einverstanden, allerdings muss an der taktischen Defensivarbeit und der Chancenverwertung der Hebel angesetzt werden.

SKL: Mayer, Lindner, Lohr, lSchreiner, Spieß, Pesteritz, Niebler, Hager, Cagli, Reiner, Gabsteiger, Alhaj-Rashid, Gebhard, Liedel, Gül, Lahner, Müller
SR. Kittel, Fürth
Verfasser: Thomas Gabsteiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.