aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 1. ST 17.9.2013
Gegner: TV 48 Erlangen
U15 SK Lauf - TV 48 Erlangen 2:0

Erster Saisonsieg ist unter Dach und Fach.

In ersten Heimspiel der jungen BOL- Saison erkämpfte sich die U15 der SK L einen verdienten 2:0 Sieg. Von Beginn an versuchte die Mannschaft um die Nationalspielerin Alisa Pesteritz das Spiel zu kontrollieren. Dass dies nur selten gelang, lag daran dass zu viele unnötige Zweikämpfe verloren gingen und zu viele leichte Bälle beim Gegner landeten. In Verlauf der ersten Halbzeit wurde der Gast aus Erlangen regelrecht zum mitspielen eingeladen.

Erst zum Ende der 1. Hälfte bekam der Sportklub mehr Spielanteile. Aus dieser Spielüberlegenheit resultierte dann in der 48. Spielminute ein vielversprechender Angriff, bei dem Marcus Reiner im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß von Philipp Lahner hielt der gute Erlanger Torhüter glänzend. Somit ging es mit einem für die Erlanger etwas schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt merkte man, dass die Kabinenansprache von Trainer Thomas Gabsteiger verstanden wurde, denn der SK L- Nachwuchs ließ nun keinen Zweifel daran, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Angriff auf Angriff folgte auf das Tor des TV Erlangen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann das erlösende Führungstor fallen sollte. Marcus Reiner, oftmals von Pesteritz glänzend freigespielt, scheiterte zweimal, ehe er wieder einen gutgespielten Ball in die Schnittstelle der Abwehr annahm, sich gegen den Torhüter durchsetzte und in der 48. Minute zum erlösenden 1:0 einschoss. Die endgültige Entscheidung in diesem fairen Spiel fiel dann in der 60. Minute, als Marcus Reiner wieder einmal von Johannes Gabsteiger gut angespielt wurde. Er kreuzte geschickt den Laufweg des Gegenspielers, der sich abermals nur durch ein Foul zu helfen wusste.

Bei diesem zweiten Strafstoß des Spieles übernahm Alisa Pesteritz die Verantwortung und sie verwandelte souverän zum 2:0. Danach versuchten die Erlanger zwar, das Spiel zu wenden, doch die Laufer Abwehrreihe mit Florian Niebler, Timo Lohr, Max Kammermeyer und Tobias Spieß ließ im zweiten Abschnitt kaum richtige Torchancen zu. Auch die eingewechselten Nico Schmidt, Mahmout Rashid und Firat Cagli konnten beweisen, dass sie allemal in der BOL mitspielen können.

Trainer Gabsteiger meinte nach dem Spiel, dass die Gesamtleistung der Mannschaft bei größerer Konzentration noch gesteigert werden kann. Dies soll die Mannschaft um Kapitän Alex Mayer am kommenden Freitag gegen den Mitfavoriten vom ASV Neumarkt unter Beweis stellen.

SK Lauf: Mayer, Niebler, Schreiner, Kammermeyer, Spieß (62. Schmidt), Lahner ( 35. Lohr), Pesteritz, Hager, Liedel ( 45. Cagli), Gabsteiger (63.Alhaj- Rashid), Reiner

TV 48 Erlangen: Ebersberger, Ivkovic, Horndasch, Thessel (25. Anastasiadis), Kröner, Mirschberger (51. Wallmann), Nein, Kraft, Stange (50. Meyer), Schraner, Yanez (45. Chakir).

Schiedsrichter Marco Helder (SV Schwaig)
Zuschauer: 45
Verfasser: Thomas Gabsteiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.