aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 2.ST 14.9.2013
Gegner: SpVGg Ansbach
Spvgg Ansbach – SK Lauf 1:1

Zum Saisonauftakt musste die neuformierte U15 des SK L zum Bayernliga-Nachwuchs nach Ansbach. Dabei sollte es nach einem bereits ausgefallenen Spiel (TV Erlangen) zur ersten Standortbestimmung der Saison kommen.
Die ersten Minuten waren geprägt von taktischem Mittelfeldgeplänkel. In der siebten Spielminute wurde Marcus Reiner von Alisa Pesteritz auf der linken Außenbahn mustergültig angespielt. Dieser überlief die gesamte Abwehrreihe, und sielte Tobias Liedel an, der sein erstes Tor um Haaresbreite verpasste.
Nun kam der SK Lauf immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Ballbesitz. Trotzdem geriet die Truppe des Trainergespannes Gabsteiger/Schreiner in Rückstand. Nach einer Unachtsamkeit auf der linken Außenbahn, legte der Ansbacher Anton Schröpferl nach einen Laufduell den Ball überlegt von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, wo Patrick Böckler den Ball zum für Ansbach bis dahin schmeichelhaften 1:0 über die Linie drückte.
Der junge SKL-Nachwuchs gab jedoch nicht nach, erspielte sich weiterhin beste Gelegenheiten, doch am Abschluss haperte es noch und somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause merkte man der Laufer Mannschaft an, dass sie dieses Match nicht kampflos abgeben wollte. Sie investierte nun noch mehr, gewann im Mittelfeld durch den unermüdlich kämpfenden Yannick Hager viele Zweikämpfe. In der 59. Spielminute konnte Markus Reiner am rechten Flügel nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß brachte der agile Tobias Spieß scharf vor das Ansbacher Tor, wo Firat Cagli den Ball unhaltbar zum hochverdientem Ausgleich einnetzte. Ansbach hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie als Verlierer vom Platz gegangen wären, denn kurz vor Schluß wurde Markus Reiner im Strafraum elfmeterwürdig gefoult, jedoch blieb die Pfeife von Schiedsrichter Jürgen Volkmann aus Ansbach still.
Trotzdem verbuchte das Trainergespann das Remis zum Auftakt in Ansbach als Erfolg und war mit der Vorstellung ihres Teams hoch zufrieden. Dieses Erfolgserlebnis wollen die Laufer nun mit als Motivtion in die anstehenden Heimspiele nehmen, um dann am Dienstag gegen den TV Erlangen und Freitag gegen den ASV Neumarkt weiter zu punkten,

SK Lauf: Mayer, Kammermeyer, Schreiner( 48. Lohr), Spieß, Pesteritz, Niebler, Hager, Liedel( 35. Cagli), Reiner, Lahner, Gabsteiger( 60. Gebhard)

SpVgg Ansbach: Brix, Schneeberger (48. Pfeifer), Riedel, Ditzel, Egelseer, Grum, Schröferl, Paul, Beck (48. Ickelsheimer) Böckler, Manz
Schiedsrichter: Volkmann, Ansbach Zuschauer 30
Verfasser: Thomas Gabsteiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.