Sportklub Lauf | Neues Ehrenmitglied FRITZ PFISTER

Neues Ehrenmitglied FRITZ PFISTER

Neues Ehrenmitglied FRITZ PFISTER

Auf der Jubilar-und VM-Weihnachtsfeier des SKL am 9.12. erhielt Fritz Pfister von Dr. Michael Braun (1. Vorstand) und Peter Leonhard (2. Vorstand) die Ernennungs-Urkunde zum neuen EHRENMITGLIED überreicht (Bild: 3. von links). Laudator Manfred Alfes wies noch einmal auf die vielen Dienste hin, die Fritz Pfister in mehreren Funktionen in über 20 Jahren für den SKL verrichtete. Viele Junioren-Mannschaften hat er mit trainiert. Dabei hat er nie danach gefragt, was er dafür bekommt, wer ihn dafür belobigt - er hat einfach angepackt und ,mit geholfen, den Verein dahin zu führen, wo er jetzt steht. Fritz Pfister, der auch für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, hat sich die Ehrenmitgliedschaft im höchsten Maße verdient.

Zur Jubilar-Feier war auch der 1. Bürgermeister der Stadt Lauf, Benedikt Bisping, erschienen und überbrachte die Grüße des Stadtrates. In seiner Ansprache dankte er den vielen Ehrenamtlichen im Verein und den Jubilaren für ihre Vereinstreue. Seine Weihnachatsgeschichte über eine Familie mit datteligem Großvater wurde von allen besinnlich aufgenommen

Zur Jubilar-Ehrung erschienen Gerd Ziegler (15 Jahre), Christa Aschermann (25 Jahre), Ehrenvorstand Siegfried Zottmann und Dr. Michael Braun (40 Jahre), Adolf Feder, Siegfried Frenzel und Erich Kohl (60 Jahre).

Für diese Jubilare hielten die Laudatio Dr. Gerd Herrmann (Tennis) und Manfred Alfes (Fußball), die einige Anekdoten und Ereignisse aus dem Vereinsleben der Jubilare zum Besten geben konnten.

Für langjährige Funktionärstätigkeit im Verein wurden mit Ehrenzeichen vo Bayerischen Fußball-Verband ausgezeichnet:
Gerd Ziegler - Verbands-Jugend-Ehrenzeichen in Silber
Mario Kulla - Verbands-Ehrenzeichen in Silber
Heinz Merkel - Verbands-Ehrenzeichn in Gold
Norbert Haas - Verbands-Ehrenzeichen in Gold
Auch hier wusste Laudator M. Alfes einiges über die vielen Verdienste, die sich die Ausgezeichneten im Laufe ihrer Mitgliedschaft um den Verein erworben haben, zu erzählen.
Besonders interessant für die jüngere Generation der anwesenden Vollmannschaftsspieler, dass ihnen Norbert Haas voraus hat, dass er schon in der Landesliga spielte, wohin der SKL mit seiner momentanen Mannschaft und dem guten Nachwuchs vielleicht in einigen Jahren auch wieder einmal kommen kann.
Für 300 Spiele in den VM wurde Marc Schober ausgezeichnet
Der Nikolaus erschien dieses Mal den Vollmannschafts-Spielern in grün als Crinch und hatte wieder einige gute Sprüche auf Lager. Er belohnte zusammen mit seinem Engel (GFin Mandy Schmidt) die ehrenamtlichen Betreuer und Vereins-Mitarbeiter mit einem kleinen Geschenk. Die VM-Spieler erhielten von einem Vorstandsmitglied (das nicht benannt werden will) eine Einladung zu einem Burger-Abend bei "Birkels" - einem Sponsor.
Der gelungene Ehrenabend wurde mit vielen guten Gesprächen der langjährigen Jubilare beendet. Danach feierten die Spieler aber noch einmal so richtig ab, denn schließlich, so Norbert Haas in seiner Ansprache an sie, hatten sie sich das ja auch für die bisher so gut verlaufene Saison auch verdient. -alf-

Nachricht verfasst am 12.12.2017 - 14:36 Uhr
> Nachrichtenübersicht