Sportklub Lauf | C-1-Junioren Gewinner des ALF-Cup 2017

C-1-Junioren Gewinner des ALF-Cup 2017

C-1-Junioren Gewinner des ALF-Cup 2017

ALF-Cup des SK Lauf für U-15-Junioren erstmals mit internationalen Gästen
Bürgermeister Benedikt Bisping begrüßte auf tschechisch Spieler und Betreuer von Sedlec Karlsbad.

Bereits zum siebten Male richtete der SK Lauf den von SKL-Ehrenvorstand Manfred Alfes gestifteten ALF-Cup aus. Dieses Mal für die U15-Mannschaften von insgesamt 10 Vereinen mit über 110 Spielern, die sich in der Bitterbachhalle in Lauf faire Wettkämpfe lieferten. Erstmals dabei auch Gäste aus dem tschechischen Karlsbad.

Die Platzierungsspiele zur Ermittlung der Pokalfolge: 9. Platz JFG Laufer Land mit 5:0 über Sedlec Karlsbad II; 7. Platz SV Burgweinting mit 4:0 über Sedlec Karlsbad I; 5. Platz BSC Woffenbach mit 3:0 über SK Lauf II; 3. Platz SC Eltersdorf mit 3:0 über Sportring Bayreuth.

Im Endspiel um den ALF-Cup zwischen der SG Nürnberg Fürth und dem SK Lauf I, die sich aus der Bezirksoberliga gut kennen, wurde von den jungen Nachwuchskickern toller Futsal geboten. Dabei hielt die SG Nürnberg das Spiel lange offen, bis sie sich nach einem Foul eine Zweiminuten-Strafe einhandelten. Dies nutzten die Laufer aus und zogen durch die Tore von Samuel Thiem, Leon Giegold und Jonathan Schröder auf 3:0 davon. Zum Schluss wurde es noch einmal eng, als den Nürnbergern der Anschlußtreffer gelang und sie, wieder in voller Mannschaftsstärke, einige gute Angriffe auf das Laufer Tor führten, doch am guten Torwart Niklas Paszkowiak mit vielen Schüssen scheiterten. Somit gewann die Heimmannschaft SK Lauf I den Alf-Pokal mit 3:1 Toren.

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Bisping und Laufs Sportlichem Leiter Frank Ulbricht, der die Kontakte zum Karlsbader Verein herstellte, zusammen mit Cup-Spender Manfred Alfes durchgeführt und jede Mannschaft bekam einen Pokal und als Wegzehrung noch eine Tafel Schokolade.

Die tschechischen Gäste erhielten Erinnerungs-Medaillen, die Bürgermeister Bisping jedem Spieler persönlich umhängte. Alle Mannschaften erhielten vom Hauptorganisator des Turnieres, SKL-Trainer Martin Schwarz noch einen Spielball.

Martin Schwarz organisierte das Turnier zum zweiten Male und M. Alfes bedankte sich ganz besonders herzlich bei ihm, der dafür viel Zeit und Engagement aufwendete, sowie bei den vielen Helfern von den Spieler-Eltern.

Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern Dieter Brückner vom TSV Velden, Maximilian Sieber vom SV Altensittenbach, Nicolas Engelhardt vom FC Hersbruck und Carolin Ruderisch von der SpVgg Sittenbachtal, die für faire Spiele sorgten und bei der Turnierleitung, den SKL-B-Junioren-Spielern Nil Pesavento, Leonardo Krawinkel und Jannis Nüsslein,die ihre Sache am Regiepult mit viel Spaß und Sachverstand erledigten.

Zum Schluss der gelungenen Veranstaltung übten sich Bürgermeister Bisping und SKL-Ehrenvorstand Alfes noch im Neunmeterschiessen. Das Duell endete 2:0 für Laufs Bürgermeister.

Die Pokalsieger SK Lauf I spielten mit TW Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Nico Steinbinder, Adrian Dorn, Noah Schwarz, Justin Scharrer, Jonathan Schröder, Leon Giegold, Samuel Thiem und Niklas Petzold

Nachricht verfasst am 03.12.2017 - 12:13 Uhr
> Nachrichtenübersicht