Sportklub Lauf | Griechische Gäste bei SKL-U10-Junioren

Griechische Gäste bei SKL-U10-Junioren

Griechische Gäste bei SKL-U10-Junioren

Einen sehr sehr sympathischen Trainings-Gast hatten wir Freitag auf unserem Sportgelände.
Das Team vom AE Larisa/Griechenland wurde von der U10 zum Essen bei uns eingeladen. Bei sehr sehr leckerem Essen (lieben Dank dafür an unsere neue Wirtin Petra) lernten sich die Spieler und Betreuer näher kennen. Die sprachlichen Probleme wurden, wie soll es anderes sein, bei einem spontanen Länderspiel Griechenland vs. Deutschland bei Seite gelegt, denn Fußball verbindet und versteht ein jeder.

Auch unser neuer 1. Vorstand Laiki Pasalidi (mit griechischen Wurzeln) schaute vorbei und war als Dolmetscher gefragt. Ebenso stellte sich unser VM-Spieler Achilleas Kynatidis als Dolmetscher zur Verfügung - danke lieber Achi!

Das griechische Team nimmt, wie auch unsere U10, an diesem Wochenende am Tolerance-Cup in Wendelstein teil.
Unsere griechischen Freunde waren so begeistert, dass sie unsere U10 nächsten Jahr nach Larisa zu einen Turnier eingeladen haben.

Nachricht verfasst am 12.05.2018 - 11:13 Uhr
> Nachrichtenübersicht